Zurück zur Liste
Erdmännchen im Gegenlicht

Erdmännchen im Gegenlicht

1.968 4

Jutta Kirchner


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Erdmännchen im Gegenlicht

fotografiert mit meiner neuen Nikon D 100

Kommentare 4

  • Mar-Lüs Ortmann 8. Januar 2003, 21:03

    Schönes Porträt, aber du machst bei deinem Foto den gleichen Fehler, wie ich mit meinen Rattenbildern, der Dieter Wehle mit seinen Rennmausaufnahmen und noch andere Leut: Du zeigst ein Einzeltier, was in diesem Fall einen falschen Eindruck hinterläßt; Denn Surikaten, Ratten und Mäuse sind hochsoziale Tiere, die in enger Gemeinschaft leben und allein gehalten verkümmern würden. Und wenn ich dieses Bild sehe, müßte ich zwangsläufig schlussfolgern, der Zoo ist schlecht, da die Einrichtung ein Tier einzeln ohne Artgenossen hält. Ich gebe diese Kritik nur weiter, weil ich sie selber schon entgegennehmen musste und weil ich finde, dass die Kritiker eigentlich recht haben, wenn sie meinen: Gerade für Zooparks und in der Heimtierszene ist es sehr wichtig, das zu wissen und keinen falschen Eindruck zu hinterlassen. Das sollte man als Fotografin wissen und stets auch mit seinen Bildern zeigen. Ansonsten spielt man Tierrechtlern, Zoogegnern und Heimtierhaltungsgegnern einen Ball zu. Herzliche Grüße
  • Tanja A. 3. Dezember 2002, 4:14

    Klasse Licht, Ausschnitt und HG!
    LG tanja
  • Elke Czellnik 2. Dezember 2002, 13:16

    hallo Jutta
    gelungene Gegenlichtaufnahme
    vG elke
  • Dirk Ellenbeck 2. Dezember 2002, 12:22

    Hallo Jutta,

    sehr schönes Portrait. Ich war gestern auch im Zoo und hatte leider nicht so tolles Licht, so dass meine Aufnahme vom Erdmännchen verwackelt ist.

    Dirk