Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ralf Mischke


Premium (World), Vechelde

Erdmännchen als Scorpion-King

Erdmännchen leben sehr sozial in Gruppen. Arbeitsteilig gehen sie bei der Beobachtung des Himmels vor, um sich gegenseitig vor Greifvögeln zu warnen. Die anderen können im Wüstensand an den Bauten graben oder Beutetiere suchen.
Dieses kleine Raubtier hat sich immer weiter in den Sandboden gegraben und schließlich den Skorpion erbeutet. Mit schnellen Bewegungen und Geschicklichkeit wurde der Skorpion in einem kurzen Kampf überwältigt. Der Leckerbissen wurde nicht geteilt.

Kommentare 1

  • Annette He 30. Dezember 2016, 15:22

    Fürs Teilen wär ja auch zu wenig dran. Außerdem hat er sich die gefährliche Beute redlich verdient. Top Portrait des kleinen Kerls.

    Gruß,
    Annette