Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Erdkröten - Bufo bufo

Seit vorgestern kann man hier die Erdkröten trotz starker Trockenheit wandern sehen..
Da wir etwas höher liegen, verzögert sich die Krötenwanderung immer ein wenig. Eigentlich habe ich dann doppelt was davon...wenn ich dann in meine bevorzugten Reviere fahren könnte...
Nun fotografiere ich dann kurzzeitig in den Wäldern um mein Dorf herum. Gestern wanderten unzählige Erdkröten und nur diese aus dem Wald die Waldwege entlang.. dreckig waren sie.. manche hatten sogar Fliegen auf dem Kopf. Und warum dieser Kröterich so grimmig ausschaute, obwohl seine Holde ihn durch Dreck und Staub trug..das weiß er wohl nur allein!
Aufnahme vom 9.04.2020, Oberlausitz, Umgebung Schönbach.

Kommentare 39

  • Jänkyboy 18. April 2020, 19:45

    Ich finde, er schaut ganz zufrieden aus. Ein Glück für ihn, solch ein günstiges Taxi zu haben. Fotografisch absolute Spitzenklasse!!! 
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Dorothea Weckmann - Piper 14. April 2020, 15:26

    die best mögliche Perspektive, gutes Licht...
    fantastisch fotografiert!!
    LG Dorothea
  • dodo139 13. April 2020, 17:51

    Super, so auf Augenhöhe mit den Kröten.
    VG Doris
  • fotowichtel 13. April 2020, 12:19

    Der Kerle ist ja jetzt schon platt:-))

    LG
    Heinz
  • Foto-Jay 12. April 2020, 17:26

    Die Perspektive ist schon beeindruckend, da hast Du ja alle fotografische Sportlichkeit unter Beweis gestellt, hat sich aber auch gelohnt. Eine fantastische Aufnahme ist Dir da gelungen, Chapeau! LG Jens
  • Moritz46 11. April 2020, 15:27

    Undank ist der Welten Lohn, Sonja, sagt der Volksmund und da ist meist etwas Richtiges dabei. Dafür glaube ich jemanden zu kennen, der nach diesem Bild richtig schön geschmunzelt hat, zum einen wegen der Qualität des Bildes und zum andern, dass sie nicht so nass geworden ist wie andere Jahre. 
    Ja, bei uns ist es auch sehr, sehr trocken. Wir würden liebend gerne einige Viren gegen Wassertropfen tauschen.
    Ich wünsche dir frohe Ostern und gute Gesundheit.
    BG  Moritz
  • Gisa K. 11. April 2020, 14:50

    Sehr schöne Aufnahme der Erdkröten
    LG Gisa
  • Klaus Kluckhenn 11. April 2020, 11:20

    Eine absolut gelungene Aufnahme von der Bodenhöhe. Gefällt mir sehr. Hoffentlich sind Kamera und Objektiv dabei nicht zerkratzt worden. Super !!!
  • Thomas Zurek 11. April 2020, 11:09

    Sehr schön die Freistellung und die natürlichen Farben, Du zeigst ein herrliches Makro.
    Grüße Thomas
  • freespirit4 11. April 2020, 9:21

    Vermutlich denkt er : " Schneller, schneller, Mädel ... wir kommen sonst zu spät zum Oster-Menue!" ;-) Frohe Ostern Sonja ...
    LG KOnni
  • patrick hyrailles 11. April 2020, 8:29

    beau cliché   bravo
  • Lichtspielereien 11. April 2020, 0:15

    Na dann mal los, dass du sie alle vor doe Linse kriegst.
    LG
    verena
  • Anke Barke 10. April 2020, 23:30

    Sehr schön, Auge um Auge, fotografiert. Sie sind ja wirklich spät dran gegenüber hier....
    Schön, dass Du wenigsten diese fotografieren konntest.
    Liebe Grüße
    Anke

    Hier haben sie schon am 21.03. gelaicht.
    Dichtes Gedränge....
    Dichtes Gedränge....
    Anke Barke
  • J.E. Zimosch 10. April 2020, 20:20

    Das Leben geht weiter.
    Gruß
    J.E.
  • dadoxylon 10. April 2020, 20:13

    Gefällt mir gut.
    Gruß Jens