Zurück zur Liste
Erdkröte unter Wasser

Erdkröte unter Wasser

6.107 12

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Erdkröte unter Wasser

Sie sind immer noch unter Wasser anzutreffen obwohl die ersten Kaulquappen schon geschlüpft sind. Somit habe ich noch ein paar Aufnahmen auf Lager. Hier noch eine vom vorletzten TG im Vierwaldstättersee. Ganz bewusst in SW.

Erdkröte, Toad (Bufo bufo)
Divesite: Unterwilen Vierwaldstättersee (Luzern/Schweiz) April 2014

Huckepack
Huckepack
scubaluna

Sumo Kröte
Sumo Kröte
scubaluna

Kommentare 12

  • Sven Hewecker 21. Mai 2014, 8:17

    Find` ich toll in SW ... erinnert ein wenig an die alten Godzilla- SW- Filme aus Japan ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Hans J. Mast 12. Mai 2014, 16:05

    Diese Erdkröte kommt auch in S/W gut zur Geltung.
    VG
    Hans
  • Reinhard Arndt 8. Mai 2014, 0:24

    Warum nicht mal S/W? Kann man durchaus so machen.
    LG
    Reinhard
  • eja 4. Mai 2014, 21:52

    Abgefahren und gut.
    Grüße vom Eberhard
  • Ortwin Khan 4. Mai 2014, 21:48

    Ist das nicht die Erdkröte aus Baskerville von Edgar Wallace :) ?
    Tolle Bearbeitung, wobei auch die vorherigen Bilder schon sensationell waren.
    Klasse!
    Ortwin
  • Mario Hallbauer 3. Mai 2014, 20:35

    Kommt sehr gut in SW. Auch die Pose der Erdkröte ist gut getroffen.
    LG Mario
  • Peter Lanzersdorfer 3. Mai 2014, 17:22

    Hi hi, tolle Krötenfotoreihe...passt in schwarzweiß auch klasse. Ich würds vielleicht noch ein bisserl enger beschneiden.
    lg Peter
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 3. Mai 2014, 9:18

    Super, arbeitest Du auch an SW-Präsentationen und zeigst diese uns auch. Ich finde, dass hier vor allen die Haut der Kröte sehr,sehr schön ins Auge sticht.
    Gruss Tobila
  • Gabriele Maria Bootz 3. Mai 2014, 8:10

    Klasse in sw
    VG Gabriele
  • rschaefer 2. Mai 2014, 23:38

    Hervorragende Aufnahme!
    Finde das SW hier großartig, da sich das Auge so ganz auf das Motiv konzentrieren kann und die Farben im HG und daneben nicht ablenken.
    LG Rebecca
  • Christiane Dreher 2. Mai 2014, 20:54

    Ich finde die BEA bzw. die Umwandlung in SW ist gelungen. Die Kröte setzt sich trotz der monochromen Tonung gut von ihrem Umfeld ab. Hat so eine ganz andere, aber wirklich spannende Wirkung. Farbe kann ja jeder, gell :-))
    Wirkt auf mich fast ein bisschen spooky :-)
    LG Christiane
  • Robi Fernandez 2. Mai 2014, 20:34

    Die Kröte wirkt sehr entspannt. In SW kommt die Kröte und die ganze Umgebung sehr stark zur Geltung. Klasse Aufnahme
    Gruss Robi

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser SW
Views 6.107
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 33.0 mm
ISO 200