Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.287 53

Oliver Schiebek


Pro Mitglied, Düsseldorf

Erdkröte

Na ja, ganz zufrieden bin ich mit diesem Foto nicht. Vorne an den Beinen leider nicht scharf genug. Allerdings fühle ich mich wie ein Held, da ich diese Kröte vor Joggern und Nordic Walkern gerettet habe. Selbst als ich flach auf dem Boden liegend das Tierchen fotografierte, trampelten sie zwischen mir und der Kröte durch. Nach unserer Foto-Session legte ich sie vorsichtig ins Gras neben dem Waldweg.

Der Nackenbiss
Der Nackenbiss
Oliver Schiebek

Kommentare 53

  • Helga Und Manfred Wolters 27. Mai 2008, 10:44

    ja, ja, mit der rücksichtnahme, das ist so ein ding. gleich dir, kann auch ich da einige erlebnisse abrufen.

    dir ein grosses kompliment zur guten ablichtung der kröte und zu deren rettung.

    glg von uns,
    manfred
  • Lisi 23. Mai 2008, 19:23

    Mir gefällt das Bild, trotz deiner Unzufriedenheit! Ob ich die Kröte allerdings angefasst hätte...eher nicht! Gut, dass du sie in Sicherheit gebracht hast! Lg Lisi
  • Peter Chatzopoulos 21. Mai 2008, 14:22

    Feine Leistung, sowohl Kröte ablichten als auch anschließend retten.
  • Dietrich Kunze 20. Mai 2008, 18:44

    Eindrucksvoller "Gesichtsausdruck" und Pose!


    VG

    Dietrich
  • GHG07 18. Mai 2008, 15:43

    Klasse Makro - gefällt mir sehr gut - Gruß Günther
  • makromarko 17. Mai 2008, 21:22

    Die iss voll krass und auch sehr gut in Szene festgehalten worden.

    Gruss Marko
  • Tho Li 9. Mai 2008, 22:54

    Wo findet man die denn noch? Hast Du doch gut erwischt das Fröschlein.
    LG Thorsten
  • uschi pluskwik 9. Mai 2008, 17:33

    Wahrlich ein Held ...einmal als Retter und als Fotograf !!! die Aufnahme gefällt mir so wie sie ist,
    LG Uschi
  • Karl-Ernst 8. Mai 2008, 18:38

    meine Meinung: ein gelungenes Makro.
    vG ke
  • Marina Luise 8. Mai 2008, 13:13

    Ich mag diese schutzlosen armen Würstchen! Sie haben so was rührend Behäbiges und Bemühtes in all ihren Bewegungen und sie sie haben traumhaft schöne Augen! ;) Auch ihre Mimik ist so lustig biedermännisch!
  • Hachmicha 7. Mai 2008, 23:26

    Also ich weiß auch nicht was Du zu meckern hast, die Schärfe liegt auf dem Auge und das gefällt mir gut ;-)
    So wie die Kröte sich aufrichtet, sieht man schon das
    sie aufgeregt ist und sich extra gross macht. Fein das Du sie gerettet hast, es sind ganz tolle Tiere!
    Gruss, die Micha
  • Sturmgebraus 7. Mai 2008, 21:17

    Danke für die Rettung der Kröte - ich mag diese Tiere sehr gerne! ... und super Aufnahme - sie nicht so kritisch!
    LG
  • AGo. 6. Mai 2008, 8:02

    eine beeindruckende aufnahme von der erdkröte. klasse die seitenansicht. schnitt, farbkontraste und schärfe, genial.
    lg Angelika
  • Dagmar Gernt 5. Mai 2008, 19:45

    Das ist ja wirklich grötig!! Die Seitensicht ist mal was anderes. Gut so!
    LG
  • Laura Ricordo 5. Mai 2008, 17:35

    schön, daß du sie gerettet hast. Auch wenn du nicht ganz zufrieden bist, wer ist das schon, finde ich ist es doch ganz gut gelungen. Seitenperspektive ist aus meiner Sicht immer schwierig, da man da nicht wie von vorn, den Schärfeverlauf so toll anlegen kann.
    Mir gefällts trotzdem

    LG Laura