Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
795 11

Jule Schw


Free Mitglied, Hamburg

Erdhörnchen

Dieses Erdhörnchen zu fotografieren war sehr kompliziert!! Ich lag auf dem Bauch vor seinem Bau und musste sehr leise und unauffällig sein, da es sonst immer wieder weg war! Aber es hat dann ja doch noch geklappt.
Ich habe dieses Foto in Canada nähe Vancouver gemacht.

Nach einer Aufklärung von Anna habe ich erst einmal das Bild umbenannt! Es ist KEIN Erdmännchen sondern ein Erdhörnchen!!! :-) Danke noch mal an Anna!!!

Pentax MZ-5N und dem Pentax 28-80 Objektiv

Kommentare 11

  • Jule Schw 24. März 2003, 14:58

    @Diana: vielen dank...hat aber auch spaß gemacht dieses versteckspiel!! und alle die noch bei dieser aktion dabei waren hatten auch mächtig ihren spaß, wie ich da vor seinem bau auf dem bauch lag und auf den kleinen nager gewartet habe...
  • Nikoninchen 24. März 2003, 14:40

    ich finde es einfach toll, wenn man nach langer Geduld solche Fotos noch zustande bekommt. Auch das macht einen wahren Fotografen aus ;-)
    Kompliment!
  • IP Eyes 17. März 2003, 17:11

    Hey ein super Bild. Echt klasse.
    LG, Ina
  • Juliane Meyer 17. März 2003, 16:33

    Na ich denk mal das ist ne andere Sorte. Die Namibianischen Hörnchen wirkten fast stachelig))
    Schau mal

    LG
    Juliane
  • Jule Schw 17. März 2003, 16:18

    @juliane: vielleicht liegt es daran, das er/sie etwas mehr gekrümmt da hockt und so das fell mehr aufplustert....
  • Juliane Meyer 17. März 2003, 16:11

    )) das ist für wahr nicht kalt)) nagut aber im Winter...irjentwie siehts puschliger aus!
    LG
    Juliane
  • Jule Schw 17. März 2003, 16:05

    @ Juliane: Danke für die Anmerkung....so kalt war das gar nicht 30°C...
  • Juliane Meyer 17. März 2003, 16:00

    Klasse Bild da hatte ich das mit meinen Erdhörnchen in Asrika einfacher...die fanden mich sehr interessant))) allerdings sehen Deine durch die Kälte soooo schön puschelig aus)))
    LG
    Juliane
  • Jule Schw 17. März 2003, 15:34

    @ Anne: es gibt auch Erdmännchen in Kanada!!! ich habe extra in einem buch über canadische Tiere nachgeschlagen!!!!!!! sorry!!
  • Anne Linow 17. März 2003, 15:26

    Das Bild finde ich sehr schön, da hat sich die Mühe bei der Aufnahme doch gelohnt!

    Was in der FC so Alles als Erdmännchen durchgeht...;-) . Das ist jedenfalls keins (die leben in Afrika) sondern eine Hörnchenart.


    Gruss, Anne
  • S.Roesner 17. März 2003, 14:59

    Hi Jule,

    schönes bild hast du da geschossen!

    Wäre schön, wenn die technischen Daten noch dabeiständen...

    lieben gruss
    sascha