Erbstück

Der Kaktus ist ca. 30-40 Jahre alt und hatte hier seine erste Blüte, die wunderbar geduftet hat.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Linsengemüse ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Jens Linke 12. Oktober 2018, 14:34

    Ein wunderschöner betagter Kaktus, schön, wenn man ihn immer wieder zum Blühen bekommt. Der Bildaufbau ist für mich top, die Farben im 70-er Look, gewollt oder ungewollt, angenehm. Es ist wie mit allen Dingen eben Geschmackssache. Ich persönlich hätte das Foto nur leicht bearbeitet - das Orange etwas in der Sättigung zurück genommen und beim Ausschnitt Insekt die Tiefen leicht angehoben. Ich selbst bearbeite meine Fotos mit lightroom 6.0 und fotografiere daher nur im RAW Format. Bestimmte Szenen habe ich an der Kamera voreingestellt, für die Tier- und Makrofotografie z.B. etwas mehr Schärfe und Kontrast.
    • Linsengemüse 12. Oktober 2018, 16:42

      Danke für die Tipps, die ich als Anfängerin gut brauchen kann. Als ich das Bild gemacht habe, war mir das RAW-Format noch unbekannt.Inzwischen fotografiere ich auch im RAW-Format.
      Eine gute Bildbearbeitung muss ich aber noch lernen. Derzeit mache ich das über den Olympus-Viewer, aber die Ansprüche wachsen...

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 2.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 108.0 mm
ISO 200

Gelobt von