Zurück zur Liste
Er war nie weg - London Flea Market 1983

Er war nie weg - London Flea Market 1983

6.487 6

DIAMINATOR


Premium (World), Bonn

Er war nie weg - London Flea Market 1983

Eine Maske für den Mummenschanz, angeboten auf einem Flohmarkt in London

Kommentare 6

  • Steffen Gabriel 15. November 2015, 21:52

    Nunja, zum einen danke ich dir, Sigrid, wußte ich nich';
    zum ander'n sag' ich, ändert nix d'ran: Deutsch' hat ihn
    sich genommen, um zu sein, was es sein wollte;
    heut' will es was And'res, wemauchimmerseidank..
  • DIAMINATOR 13. November 2015, 9:44

    ...bildungsferne Gesellschaftsschichten kann man leider schlecht in diese Prozesse mit einbinden...Das kann unsere Gesellschaft aber durchaus verkraften...Denn so lauter sie schreien, desto weniger haben sie zu sagen..
  • DIAMINATOR 12. November 2015, 16:45

    Ich denke, wir sollten das hier an dieser Stelle nicht zu einer politischen Diskussion ausarten lassen. Es geht ja hier lediglich um eine Fratzenmaske mit dem Antlitz von einem wohlbekannten Massenmörder, die so völlig ohne Scheu öffentlich auf einem Markt zu erwerben war. Das wäre in Deutschland so nicht möglich, aber in anderen Ländern gibt es da nicht so eine Scheu. Ist vielleicht nach über 70 Jahren auch an der Zeit das Thema etwas entkrampfter anzugehen - immerhin haben wir unsere Geschichte hinlänglich aufgearbeitet (ich rede jetzt hier nicht von den Unverbesserlichen wie den Neonazis oder dem Pegida Bodensatz, den jede Gesellschaft verkraften muss..)
    Besten Gruss
    Axel
  • Steffen Gabriel 12. November 2015, 13:31

    Die "Schlächter" war'n wir Deutschen, wir ham ihn so gewollt.
    Doch so war'n Viele; schau dir die amerik. Indianermörder an.
  • DIAMINATOR 11. November 2015, 19:22

    Hier wird IHM ganz bestimmt nicht gehuldigt..Das ist doch eine schöne häßliche Fratzenmaske -passend für einen Massenschlächter..
  • zEpPoT 11. November 2015, 9:43

    ER scheint in guter gesellschaft ...