Zurück zur Liste
Er wächst und wächst...

Er wächst und wächst...

1.262 12

Roland Klecker


Premium (Pro), Dortmund

Er wächst und wächst...

... der größte Weihnachtsbaum der Welt.

45 Meter wird er hoch, aus 1.700 speziell für ihn angepflanzten Sauerland-Rotfichten gebaut.
(Die heißen nur so, in echt sind die grün (-: )
Sein Eigengewicht beträgt 30 t, das Fundament wiegt 140 t. Die Grundfläche von 14x14 Metern ist definit größer als meine Wohnung ;-)
Und wenn's mal brennt, werden die 40.000 Lämpchen von 3.200 Litern Wasser pro Minute gelöscht.

Ganz schön groß...

Webcam:
http://www.karstadt-sporthaus-dortmund.de/index.php?id=3
Video (von 2006, Galileo, Pro7):
http://www.dortmunder-weihnachtsmarkt.de/Assets/Weihnachtsbaum/2006-12-15-ProSieben.mov

*********************************************************************

So, ich steig jetzt in den Flieger nach München, Hermann besuchen.
Am Freitag fahren wir dann nach Venedig und treffen dort viele nette Menschen, auf die ich mich sehr freue ;-)

Zwischendurch schau ich mal rein, aber viele Anmerkungen wirds nicht geben,
das hol ich dann übernächste Woche nach.
Bis die Tage!

Kommentare 12