Zurück zur Liste
er schrie um sein leben

er schrie um sein leben

6.893 49

er schrie um sein leben

bei uns in der Nachbarschaft hörten wir am Samstagvormittag einen Kater schreien. Bis wir ihn entdeckten an einem Speicherfenster...., das Haus ist unbewohnt und der Neugierige ist da wohl hineingeschlüpft. Ich ging zum Eigentümer des Hauses, der mit mir das leere Haus durchsuchte. Doch der Kater hatte sich versteckt. Nachmittag, wieder hilfloses Miauen... zum Speicherfenster hinaus. Meine Frau hatte inzwischen in der Nachbarschaft herumtelefoniert, ob eine Katze fehle. Und tatsächlich machten wir eine Tierhalterin ausfindig. Wieder in das Haus, das gleiche Spiel, er versteckte sich...., Nach einigen Minuten, das Frauchen lockte ihn hervor und trug den Eingesperrten aus dem leeren Haus. Zum Glück war "er so schlau" zu schreien …, hätte auch schief gehen können.

Kommentare 49

  • Elfie W. 3. November 2019, 9:12

    ein Indiviualist - beeindruckende Szenerie!
    LG elfie
  • MONA LISA . 2. November 2019, 13:53

    Der Gesichtsausdruck ist einfach nur grandios! :-))
  • Dorothee 9 2. November 2019, 13:34

    Was für eine Geschichte mit gutem Ausgang! Läufige Kätzinnen schreien auch oft erbärmlich, aber das kann man schon unterscheiden. Sagenhaft auch die Geschichten, wo die gute Feuerwehr Katzen aus Bäumen holen, die 24 Stunden und mehr nichts zu trinken hatten!
  • Sabine Onken 30. Oktober 2019, 16:32

    man muß sich nur zu helfen wissen. Das gilt offenbar auch für Katzen :-)
    lg Sabine
  • Gartenpaule 23. Oktober 2019, 18:12

    Es ist immer gut, wenn man nette Nachbarn hat.
    LG Paula
  • Klaus Duba 22. Oktober 2019, 23:07

    Allerdings...........das hätte auch schief gehen können! Alles in allem eine abenteuerliche Geschichte mit gutem Ausgang. Und dank dir und deiner Frau auch noch ein gutes Werk getan. Diese Geschichte möchte ich gerne nochmal von dir live erzählt bekommen ;-))
    LGKlaus
  • Ev S.K. 22. Oktober 2019, 9:01

    Eine schlimme Geschichte - mit gutem Ausgang, er hat Glück gehabt dass man ihn befreien konnte, gottseidank. Katzen haben eine sehr laute Stimme.. wenns drauf ankommt hört man sie :-)
    Jetzt ist er hoffentlich!!! nicht traumatisiert - und dieses Fensterbild zeigt ihn noch mit grossen, aufgerissenen Augen.
    Liebe Grüsse
    Evelin
    • Günter K. 22. Oktober 2019, 9:44

      er hat ein liebes zu Hause und wird es  bestimm verwinden können. ja, man hörte ihn fast "kreischen"
      lg günter
  • Annemarie Quurck 22. Oktober 2019, 8:59

    Aufnahme und Text ... sehr gelungen
  • Suze 22. Oktober 2019, 6:27

    So intensiv können nur Katzen blicken. Wie gut, eine Geschichte mit Happy End!! Viele Grüße Suze
  • Ruth U. 21. Oktober 2019, 21:55

    Och, der arme Kater, da hat er ja was Schlimmes erlebt, aber Günter der Retter hat ihm geholfen und ein schönes Bild von ihm gemacht, so ein herzzerreißendes Miauen kann richtig weh tun.
    Ich bin ja mit Katzen aufgewachsen und wir hatten immer Freigänger, es ist einige Male passiert, dass ein Kater erst nach Tagen wieder ankam, wahrscheinlich war er irgendwo eingesperrt, aber es ist auch passiert, dass ein Kater nie mehr kam, das war für mich damals eine Art Weltuntergang, aber für meine Mutter auch, sie war ein Katzennärrin, das habe ich wohl von ihr geerbt. 
    LG Ruth
    • Günter K. 21. Oktober 2019, 22:24

      für meine nerven wäre das nichts, diese Ungewissheit …, und klar, wenn die Jungs unterwegs sind, lauern allerhand gefahren. es gibt Tierquäler, die vergiftete Köder auslegen..., oder aggressive Hunde... aber Katzen bringen Gemütlichkeit ;-)
      lg Günter
    • Ruth U. 22. Oktober 2019, 6:51

      Das stimmt. Aber damals, das war in den 50er, 60er Jahren auch noch Anfang der 70er, dann bin ich von zu Hause ausgezogen und habe das mit den Katzen nicht mehr so hautnah erlebt. Aber ich habe viele Tränen wegen der Katzen vergossen
      Ruth und Kater Munzel
      Ruth und Kater Munzel
      Ruth U.
    • Günter K. 22. Oktober 2019, 9:43

      das tat ich auch schon, als unsere vorherige eingeschläfert werden musste.
  • Frau Dingsda 21. Oktober 2019, 21:30

    Der Alptraum eines jeden Tierhalters, wenn das vierbeinige Familienmitglied wie vom Erdboden verschluckt ist. Ein Glück, dass du alles mitgekriegt und die richtigen Schritte veranlasst hast.
    LG Ditta
    • Günter K. 21. Oktober 2019, 21:33

      wenn es  "Freigänger" sind, ist immer ein "Restrisiko" vorhanden, zumal wir an einer Durchgangsstraße wohnen...
      lg günter
  • Gerlinde Weninger 21. Oktober 2019, 20:35

    klug gehandelt und schöne ausrichtung wie spiegelung.
    Ein Servus von Gerlinde
  • Rondina 21. Oktober 2019, 17:55

    das freut auch mich, dass dieses Abenteuer fuer den Kater so gut ausgegangen ist.
    Das kenne ich auch von meinen Katzen, so ist man staendig in Sorge- aber wenn man sie dann wieder findet, ist alles gut...
    liebe Gruesse Rondina
    • Günter K. 21. Oktober 2019, 18:17

      da fiel uns auch ein stein vom herzen..., da hat man irgendwie permanent im Hinterkopf, das stimmt.
      lg günter
  • Marina Luise 21. Oktober 2019, 17:45

    Ach die arme Socke! Zum Glück haben alle Tierfreunde gut aufgepasst und gehandelt!
    Dein Foto zeigt gut die Verzweiflung in seinen Augen! Was muss er erleichtert gewesen sein, als er endlich befreit war, fressen und trinken konnte und von Frauchen geknuddelt wurde! :))
  • Sabine Kalweit 21. Oktober 2019, 16:17

    Das habe ich mit unserer Katze auch erlebt- eingesperrt in einem Keller des Nachbarhauses. Zwei Tage habe ich gesucht.....dann hat sie sich gemeldet- als mir mein Schlüsselbund auf der Strasse heruntergefallen ist- scheinbar ein bekanntes Geräusch für sie. Glück für uns beide........
    Und Glück für das Katerchen bei Dir.
    Viele Grüße von Sabine