Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Er ist der größte...

Er ist der größte...

826 3

Dieter Eichstädt


Pro Mitglied, Schneverdingen

Er ist der größte...

..von den 163 Vogelarten die als Neubürger (Neozoen) in Deutschland beobachtet wurden.
Bei einer Scheitelhöhe von 1,40m kann so ein stolzer Nanduhahn bis zu 25 kg auf die Waage bringen. Seit der ersten Freilandbrut im Jahr 2001 ist der Bestand in Nordwestmecklenburg ständig angewachsen. Im schneereichen Winter 2009/10 reduzierte sich die Zahl der Nandus auf ca. 35 Stück. Danach folgte wieder ein Anstieg auf ca.97 Tiere (lt.letzter Zählung im Nov.2011).

Kommentare 3

  • Oliver Bölke 3. Dezember 2011, 16:35

    Wusste gar nicht, dass sie in Deutschland frei leben. Sehr interessant und eine tolle Aufnahe noch dazu.

    Gruß Olli
  • Andreas E.S. 2. Dezember 2011, 12:09

    Endlich habe ich sie fotografieren können
    Endlich habe ich sie fotografieren können
    Andreas E.S.
    Ein klasse Bild von dem Nandu. Es ist ein besonderes Erlebnis, wenn man in der welligen Hügellandschaft an der ehemaligen Grenze plötzlich große Straußenvögel daher wandern sieht. So eine perfekte Aufnahme ist mir bei meinem kurzen Besuch noch nicht gelungen. Danke für die ausführliche Information. Es wäre schade, wenn diese aufregende und aufsehenerregende Vogelart so dezimiert würde, dass sie verschwinden würde.
    VG Andreas
  • Nscho-tschi 7 30. November 2011, 22:58

    wunderbares Bild & intressanter Begleittext
    lg Rosi

Informationen

Sektion
Views 826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 500.0 mm
ISO 200