630.341 384 Galerie

Ulrich Diez


Premium (Complete)

Er haut ab!!!

Ein Glücksfall für einen Naturfotografen und die vielleicht verrückteste Begebenheit, die ich in all den Jahren erleben durfte!
Die Szene zeigt drei junge Turmfalken, die am Rand einer wenig befahrenen Nebenstraße einen Maulwurf aufgestöbert haben, aber in ihrer Unerfahrenheit nicht so recht wußten, wie sie mit ihm umgehen sollten.
Da das Glück in den Momenten der größten Verwirrung oft dem hold ist, der zuerst reagiert, gelang es dem Bewohner der Unterwelt weitgehend unversehrt in einem seiner zahlreichen Gänge am Straßenrand zu verschwinden, noch ehe die Falken ihre Beratungen beenden konnten.

---------- Wildlife im Sauerland ----------

Danke allen, die sich mit dem Foto auseinandergesetzt haben und natürlich denjenigen, die mit ihren zahlreichen positiven Stimmen für den Einzug der "Vier" in die Galerie gesorgt haben. Mein besonderer Dank gilt Kraichgau-Natur-Photo für den Galerievorschlag!

Kommentare 386

Informationen

Sektionen
Views 630.341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF600mm f/4L IS II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 600.0 mm
ISO 500

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
3. Oktober 2019 281 Pro / 119 Contra