Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.164 42

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Er hat sie ....

Er hat tatsächlich die Maus ....,
das war wie ein Sechser im Lotto ....,
ich auf dem Feld, sitze im offenen Kofferraum des SUV, die Beine baumeln raus...,
vollkommen ohne Tarnung, das Einbein zwischen meinen Beinen !
Da kam er urplötzlich auf mich zugeflogen und griff sich die Maus in ca. 6 Meter Entfernung ....,
danach würgte er sie genüßlich runter ...!
So war das auf dem Bussardacker im späten letzten Winter - sprich am 05.03. diesen Jahres !
- bald ist Wochenende -
Horrido

Kommentare 42

  • nils ho. 23. Dezember 2018, 17:26

    Erstklassig, Andreas. Da sitzt alles. Ich wünsche schöne Feiertage.
    Gruß von Nils
  • BurkhardLoll 23. Dezember 2018, 15:05

    Hallo Andreas,
    nur derjenige der häufig das Einbein zwischen den Beinen hat, hat auch ein solches Glück. Klasse !
    Gruß  Burkhard
  • brome 23. Dezember 2018, 8:54

    Mit Ausfallschritt die Maus gekrallt- herrlich! LG, Uwe
  • Sharkingo 19. Dezember 2018, 17:52

    Na da kann man sich nur freuen, manchmal klappt es doch, sehr schön eingefangen.
    VG Ingo
  • Blumi79 17. Dezember 2018, 21:40

    Boah, da schlägt das Herz aber aufgeregt...oder wie du schon schreibst, 6er im Lotto!
    Genial!
    Vlg Blumi
  • Starcad 15. Dezember 2018, 19:29

    Wahnsinn diese schöne Aufnahme in top-Qualität.
    So eine Szene so gut zu bekommen, ist wirklich ein Volltreffer!!!
    LG Marc
  • Ulrich Diez 15. Dezember 2018, 15:01

    Die Nummer muss ich jetzt auch mal versuchen...mir fehlt nur der SUV! ;-) Eine tolle Szene hast du bestens einfangen können; schön, dass dir das Glück auch hold war!
    VG Ulrich
  • philipp52 15. Dezember 2018, 9:52

    wahrscheinlich musste er seine Mahlzeit so schnell runterwürgen, weil er befürchten musste, dass du ihm seine Beute streitig machst. Für dich fotografisch gesehen eien richtig fette Beute und tolles Erlebnis
    LG Philipp
  • Carsten D. - CD-Photo 14. Dezember 2018, 21:07

    Perfekt erwischt. 


    Grüße Carsten
  • Th. Böhmer 14. Dezember 2018, 17:47

    Eine schöne Nahaufnahme vom Mäusebussard !
    Gruß Thomas
  • Lorenz Peter 14. Dezember 2018, 17:34

    Hallo Andreas,
    stark ist sie, diese Wildlife - Aufnahme und Dein Text zeigt, daß es auch mit Geduld auf die einfachste Weise geht.
    VG Peter
  • Astrid Buschmann 14. Dezember 2018, 16:32

    Saustark !!! Super hast du reagiert und sicherlich eine feine Serie geschossen, da bin ich ja gespannt drauf.
    LG Astrid
  • Klaus-E- Müller 14. Dezember 2018, 13:44

    Da hast Du den Raubvogel zu einem tollen Zeitpunkt eingefangen !
    Es könnte aber auch ein Folge-Foto von Ulla Moswald Fotografie sein. 
    Habicht und Bussard sind kaum zu unterscheiden.
    Jedenfalls super Aufnahme.
    LG.
    Klaus
  • Falkenfreund 14. Dezember 2018, 11:31

    So so, da hast du also ungetarnt dem Bussard "Einbein" gestellt! ;-)
    ...und wie! Wenn man direkt neben dran steht und alles ganz schnell geht,
    muß man erst mal die Nerven haben und so reagieren können.
    Wunderbares wildlife!! Gruß Michael
  • Kerstin und Diddi 14. Dezember 2018, 10:45

    Da kann man nur noch Fotograf und Greif gratulieren.
    Klasse den Moment festgehalten.
    LG Diddi

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 2.164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 700.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten

Geo