Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
er hat es nicht geschafft

er hat es nicht geschafft

232 10

NaturDahlhausen


Pro Mitglied, Dahlhausen GT Heiligengrabe

er hat es nicht geschafft

Am Dienstag nach Feierabend bin ich noch mal zur Puppe gefahren und es sah so aus als wäre er geschlüpft, hab mich dann schon mal in der Umgebung umgeschaut ob ich ihn sehe. Bin dann nochmal zur wie ich dachte lehren Puppe um sie mir genauer anzuschauen, dabei fiel mir auf das dort einige Ameisen rumkrabbelten, hab mir dann die Puppe in die Hand genommen und mich gewundert warum sie denn vor so hart ist.
Hab von reingeschaut und da war der Baumweißling noch drin, aber der gesamte Körper war weg, nur noch der Kopf und ein teil der Flügel waren dran.

Da hätte ich die Puppe ja doch mit nach Hause nehmen können.

Kommentare 10

  • Johanna Murgalla 6. Juni 2013, 19:04

    schade, hätte man das nur gewusst...LG Johanna
  • diesunddas 6. Juni 2013, 18:20

    meine letzte Libelle hatte einen verdrehten Flügel - da war nichts zu machen - das ist halt auch Natur - gruß Vilja
  • Rainer und Antje 6. Juni 2013, 10:16

    Das passier timmer wieder, gelungenes Doku.
    vg rainer
  • Fotofurz 6. Juni 2013, 9:45

    Das ist echt gemein, aber der Lauf der Dinge läßt sich leider nicht lenken.
    LG Ivonne
  • Gerlinde Kaltenmeier 6. Juni 2013, 9:42

    Das ist aber mehr als schade, wenn man alles vorher wüsste, wäre es doch besser gewesen, wenn du es mit nachhause genommen hättest.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Charly 6. Juni 2013, 8:48

    Wirklich schade um den Schmetterling!
    LG charly
  • Simone Kamm 6. Juni 2013, 7:39

    schaaaade!!!
    Es ist wirklich manchmal besser die Puppen, Raupen etc. mit zu nehmen, wir machen das manchmal bevor Brennnessel voller Raupen abgemäht werden. Es ist dann immer noch erstaunlich wieviele davon parasitiert sind, aber der Rest fliegt unbeschadet davon. Gerade erst wieder an die 100 kleine Füchse......
    Grüße Simone
  • Nicole Kalweit 6. Juni 2013, 7:30

    Sünde, da hast du gewartet und gewartet...
    Natur kann echt grausam sein!
    lg Nicole
  • Silvia Schattner 6. Juni 2013, 7:28

    Oh, das ist schade ...
    VG Silvia
  • Sandra Malz 6. Juni 2013, 6:36

    Oh nein ... Wie gemein!!!
    Das tut mir Leid!!!
    Das habe ich auch mit einigen Libellen gesehen!
    Blöde Ameisen!!
    LG Sandra

Informationen

Sektion
Ordner Weißlinge
Views 232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv Unknown (97 48 6A 6A 24 24 4B 0E)
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 200