Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.123 34

Doc Martin


Basic Mitglied, Bodensee

Er hat es...

mir einfach so angetan, der seltene Baumweißling, lateinisch Aporia crataegi, daß ich es mir nicht entgehen ließ, ihn immer wieder und unter verschiedenen Lichtsituationen zu fotografieren.
Man sieht unten am Flügel Kampfspuren, aber das tut seiner Schönheit keinen Abbruch.
Nikon D 70, Sigma 2,8 /105 mm Makro,Stativ

Kommentare 34

  • MO(H)NIKAS Blütenträume 27. Februar 2011, 10:44

    die lichten, durchscheinenden flügel sehen so hübsch aus. da kann ich es gut verstehen, dass er dir so gut gefiel.
    lg monika
  • Karl Knerr 11. Dezember 2005, 8:53

    Sieht sehr filigran aus mit den Flügeln im Gegenlicht!
    Vielleicht hab ich ja irgendwann auch nochmal das Glück, den vor die Linse zu bekommen ;-))
    LG Kalle
  • Gerhard Haug 25. Juli 2005, 15:48

    sehr gelungene komposition, besonders die farbkombination und die feinheit der flügel gefallen mir
    lg gerhard
  • Monika Spiech 23. Juli 2005, 22:34

    sieht ja klasse aus!
    LG Moni
  • Siegfried Kramer 23. Juli 2005, 10:21

    Wunderschön in Szene gesetzt, da gibt´s nichts zu meckern.

    Grüße von Siegfried.
  • Jürgen heiß ich auch 22. Juli 2005, 23:49

    Mir gefällt die Schärfe und vor allem das Licht. Hast du soetwas wie eine Goldfolie verwandt? Das Licht am oberen Rand der Flügel ist wirklich das i-Tüpfelchen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Doc Martin 22. Juli 2005, 17:24

    @ Alle: Danke Euch ganz herzlich für die vielen positiven Kommentare. Überwiegend scheinen ja Licht, Schärfe und Farben zu gefallen.
    LG Martin
  • Günter Müller 22. Juli 2005, 14:53

    Hallo Doc Martin,

    einfach nur schön.

    Gruß aus der Südeifel

    Günter
  • Doc Martin 22. Juli 2005, 9:05

    @Katrin:Bist offensichtlich die einzige, die diese Fragen stellt. Mir gefällt es so und gerade die Farben finde ich besonders gut.Oder liegt´s etwa an Deinem Monitor ?
    LG Martin
  • Stefan Ott 22. Juli 2005, 8:22

    Herrlich in diesem Gegenlicht!
    Gruß, Stefan
  • Zabriskie. Point... 22. Juli 2005, 4:30

    manchmal muss man kämpfen,,,
    und dann fehlt halt.. ein klein wenig...
    wunderschön diese transparenz
    diese verschiedenen nuancen der farben...
    ein eleganter baumweissling
    verstehe dich.
    liebe grüsse
    zp
  • Katrin Taepke 21. Juli 2005, 23:19

    hm, ginge es auch nen tick schärfer und mit kräftigeren farben *vorsichtigfrag* ? :-)
  • Ivy Ó Donóghúe 21. Juli 2005, 22:57

    Wie schön der doch ist !!!! Eine wunderbare Aufnahme welche mich sprachlos macht. Das Licht ist wundervoll ! Perfekt ausbelichtet ...

    Liebe Grüße² Ivy
  • Karl Herrling 21. Juli 2005, 22:56

    sehr sehr schön,super Schärfe !

    Gruß Karl
  • Stefanie d. B. 21. Juli 2005, 22:06

    Den kann man aber auch immer wieder gerne ansehen!!
    Schärfe und Licht sind hier sehr gut.
    Ich hatte auch eher an die Schuhe gedacht als an den Photoshop-Papst :-)
    LG,
    Stefanie