Zurück zur Liste
Er fährt wieder - der Adler 1

Er fährt wieder - der Adler 1

670 3

Wolfgang Thiel


Premium (Basic), Lüdenscheid

Kommentare 3

  • Gerhard Kerschke - g.k. 16. Februar 2009, 23:05

    ``StefanWetzel``, denkst du garnicht an die, die dieses Historiche Fahrzeug wieder hergerichtet haben, damit auch die vollgende Generation es sehen kann. Die heutigen Fahrzeuge sind nicht ganz so geschichtsträchtig und was ist an diesen Locks im Hintergrund so besonders?
    Gruß Gerd
  • FDL Bernsbach 16. Februar 2009, 20:03

    Naja,ganz so verbissen wie"StefanWetzel" würd ich das nicht sehen,schliesslich stellt der "Adler" ein Stück Eisenbahngeschichte dar.
    Vom Motiv her find ich gerade den Vergleich der Traktionsarten gut-schöne Aufnahme.

    Grüsse
  • StefanWetzel 15. Februar 2009, 22:03

    der einzige, der sich davon beeindrucken wird ist der Herr Mehdorn - sorry - der Ausspruch nach dem Brand "der Adler wird wieder aufgebaut" oder so ähnlich hat hat jeden Eisenbahnfreund in Deutschland ins Herz getroffen ... die wirklichen Raritäten dürfen jetzt die Vereine mit ihren Ehrenamtlichen Bienchen selber aufarbeiten dank der Schlamperei bei den Dacharbeiten in Nürnberg.
    Die 225er im Hintergrund finde ich bei diesem Foto wesentlich interessanter als den Retortenzug im Vordergrund - soll der Herr Mehdorn doch selbst spatzierenfahren in dem Ding !!