Zurück zur Liste
Equilibristenpause in der Künstlerschule

Equilibristenpause in der Künstlerschule

1.049 9

Da Knippsa


kostenloses Benutzerkonto, OWL

Equilibristenpause in der Künstlerschule

Aufgenommen auf der Promenade von Travemünde am 01.08.2004

mit Seifenschalenknippse Canon A80 1/1000 sek, F/3,5, 8 mm

Kommentare 9

  • Lady Bathory 2. August 2009, 18:07

    wie`s rumhängt ,-) klasse erwischt
  • Denise Nardini 29. Juli 2009, 0:58

    stupenda! amo gli scatti rubati o che sembrano tali.. ^^
  • Da Knippsa 2. Juni 2009, 16:16

    @Eckhard
    schon klar, dass der Equi nicht in der Kirche z.b. im Rahmen einer Säkularisierungsaktion aufgetreten ist ;-)
    grüß dich
    da knippsa
  • Da Knippsa 2. Juni 2009, 16:01

    @ Diana
    Herzlichen Dank, konstruktive Kritik ist mir am liebsten und ich kann damit leben, wenn jemand sagt, dass aus meinem Bild besser 80 % entfernt werden sollten...^^ im ernst: als neuen hintergrund unter ihm dann als kontrast das chaos, die gefahr etc. (schnappende krokos, yellow-cab-staus....) eine paradiesisch verträumte blumenwiese ist dann wohl doch zu langweilig.

    Gruß ins dicke B
    knippsa
  • Da Knippsa 2. Juni 2009, 2:10

    @ Eckhard

    Lieber Eckhard,

    vielen dank für deine Anmerkung. die despektierliche Bezeichnung meiner Canon A80 als Seifenschalenknippse wird meiner Wertschätzung ihr gegenüber nicht gerecht und bezog sich allein auf Äußerlichkeiten.
    Sie ist bis heute oft meine Begleiterin, hauptsächlich da sie über ein schwenkbares Display verfügt und spätestens bei manuellem Weißabgleich sehr ordentliche Bilder macht.
    Einen rauscharmen Nachfolger habe ich im Angebot der heutigen Pixelboliden mit Motivprogrammen für nahezu jede Situation (beides für mich uninteressant) noch nicht ausmachen können.

    Bei einer Einladung zu einer Kommunionfeier würde ich mir im Hinblick auf eine, durch mein religiöses Desinteresse wohl ausgelöste Müdigkeit, auch ein gutes Gleichgewichtsorgan, welches mich vor dem seitlichen Wegnicken bewahren müsste, wünschen. Allerdings war mir nicht bekannt, dass bei derartigen Veranstalungen mittlerweile (etwa seit wir Papst sind?) auch, vermutlich bereits in der Eingangshalle, vestibuläre Wahrnehmungsvorführungen dargeboten werden. Entstammst du etwa einer Zirkusfamilie, welche in der Lage ist, religiöse Feiern in Eigenleistung aufzumischen? Diese Form der Akrobatik würde dann wohl auch mich wach halten.

    Dahingegen ging mir der frühzeitliche (Tages- wie Lebenszeit) Drill in einer der asiatischen Kaderschmieden für Sport oder Zirkus stets zu weit über meine Vorstellung des Künstlerdaseins (roter Wein und billige Schuhe^^) hinaus. Entsprechende Veranstaltungen werden von mir gleich gewichtig boykotiert.

    Nun bin ich schon wieder müde.

    Gegrüße
    knippsa
  • apanachii 1. Juni 2009, 19:50

    ÄT: Eckard. Wo dozierst Du denn? Bei dem Background?
    ÄT.da Knippsa. Mit den heutigen Mitteln wäre ich echt geneigt, alles Überflüssige rauszuradieren so als Experiment...bis auf die Affenschaukel und den Schaukler. Mir gefällts abba auch so!
    EL GE. Di.
  • Da Knippsa 1. Juni 2009, 15:20

    @1 Sinn(e)bild
    ich danke dir für diese treffliche Feststellung,
    wobei ich es auch mag, wenn das zufällige Spiel mit der Perspektive leicht eigenwillig wirkt.

    @ Mascha
    vielen dank für dein Lob

    herzliche Grüße
    knippsa
  • Maschka Tanja 31. Mai 2009, 22:53

    Es muß ja auch mal Pause gemacht werden.Coole Perspektive klasse umgesetzt
    LG tanja
  • 1 Sinn(e)bild 31. Mai 2009, 18:54

    die Eigenwilligkeit der Leichtigkeit, mag das Spiel mit der Perspektive und der Zufälligkeit.