Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Epitheca bimaculata (Zweifleck)

Epitheca bimaculata (Zweifleck)

630 4

Bernd F. Cegielka


Free Mitglied, Berlin

Epitheca bimaculata (Zweifleck)

frisch geschlüftes Männchen Epitheca bimaculata.

Wenn die Flügel getrocknet sind, startet sie zum Jungfernflug und wird wohl selten zum Uferbereich zurück kommen. Ihre Welt ist die große offene Wasserfläche sauberer Seen sowie zur Erholung die Röhrichtzone an der Wasserseite.

Fundort: Naturpark Uckermärkische Seen, Brandenburg, Mai 2009

Fotodaten:
Pentax K20D
Sigma APO Macro 180mm
Blende 8
1/125 sec
ISO 200
Stativ
Abschattung gegen Oberlicht
mit Goldreflektor Vordergrund aufgehellt

siehe auch den Schlupf eines Weibchen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/751495/display/19880854

Kommentare 4

  • Jockel-Zwockel 24. Oktober 2014, 13:27

    Also LEUTZ hier vermisse ich aber mal Anmerkungen das ist ja eine KNALLER Aufnahme sehr schön die Strukturen der Flügel zu erkennen und eine absolute tolle beneidenswerte Schärfe TIP TOP in ALLEN BELLANGEN für mich!! Auch diese Art habe ich noch nie gesichtet!!

    VLG Jockel
  • Bernd Jöhnk 16. Januar 2010, 15:33

    Ein kleines Kunstwerk.
    Gruß Bernd J.
  • tursiops1 16. Januar 2010, 11:26

    Sehr schöne Aufnahme!
    Die Lichtreflexion auf den Flügeln und die hervorragende Freistellung gefallen mir am Besten.
    Gruß tursiops
  • mildamejla 16. Januar 2010, 7:10

    prima

Informationen

Sektion
Ordner Großlibellen
Klicks 630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten