Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Entspannung am Abend

Den Schneeleoparden konnte ich im Wildpark Lüneburger Heide fotografieren.

Kommentare 34

  • de ceulaer 19. Oktober 2019, 20:18

    super tolle Blick
    lg
  • Nossie13 1. Oktober 2019, 19:12

    Sehr schöner Augenblick. LG Gerhard
  • Willi W. 24. September 2019, 17:35

    Tolle Pose und ein feines Licht.
    LG Willi
  • Gerlinde Kaltenmeier 24. September 2019, 10:24

    Wir Menschen sind so überheblich und glauben, dass nur wir Denken können.
    Deine Aufnahme spricht mich sehr an, gerade, weil er so in die Ferne schaut, man das Gefühl bekommt, er Denkt nach.
    Liebe Grüsse
    Gerlinde
  • alfons klatt 23. September 2019, 19:40

    hi 
    toll diese anmutigen und schönen Tiere-
    die es in freier Wildbahn kaum noch gibt.
    konnte im Leipziger zoo welche beobachten
    nur
    schade mit dem engen schnitt.
    vg alfons
    • Sabine Junge 23. September 2019, 19:49

      Das war Absicht... es ist eben ein Porträt. 
      In den anderen Punkten gebe ich dir aber recht:
      Die Natur befindet sich mehr und mehr auf dem Rückzug... und mit ihr die Tiere, die in ihr leben. Leider haben viele nicht begriffen, dass wir Menschen auch nur Tiere sind - und ebenfalls auf eine intakte Natur angewiesen sind.
  • Ebert Harald 23. September 2019, 17:58

    sehr schön abgelichtet,VLG Harald
  • Richard Schult 23. September 2019, 7:12

    Der Blick scheint unbestimmt in die Ferne gerichtet. Fast entrückt in dieser verhaltenen Pose. Der Schärfepunkt sitzt genau richtig und das Fellbokeh gibt den passenden Rahmen für diese Profilstudie. Gefällt mir sehr, Sabine.
    VG Richard
  • hans-jakob 22. September 2019, 17:49

    hier hast du ein schönes Tier sehr schön portraitiert!!!
    LG hans-jakob
  • gerda w-s 22. September 2019, 17:34

    ganz tolle Aufnahme...in diesem schönen Licht ..
    LG  Gerda
  • Christine Rauch Fotografie 22. September 2019, 12:14

    Das ist schon ein anderes Kaliber Katze. Super schönes Portrait, besonders die Farbgebung gefällt mir gut. 1 A Foto. LG Christine
  • Hubert Jülich Photographie 22. September 2019, 11:18

    Ein tolles Portrait hast du da bestens fotografiert, Sabine!
    LG Hubert
  • inga.rienau 22. September 2019, 11:08

    Da ist er ja, dein "Festplatten-Leo" :-) Im schönsten weichen Abendlicht hast du ihn porträtiert, und die feine Fellzeichnung kommt toll zur Geltung. Gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß von Inga
  • Sandy 22. September 2019, 9:38

    Wow, das Licht ist ja klasse!  Und so ein schönes Tier :)
  • Mary.D. 22. September 2019, 9:16

    Den schöne Leo hast du klasse fotografiert.
    LG Mary
  • Ressin 22. September 2019, 6:50

    Was für ein herrliches schönes Foto. Liebe Sabine es ist einfach traumhaft wie Du uns diesen fotogenen sehr schönen Schneeleoparden präsentierst. Hervorragende Arbeit !!! Super Bildaufbau, Licht, Farben und Schärfe! Gratulation zu diesem großartigen Foto. Ich wünsche Dir, liebe Sabine (und Deinen Lieben), einen sehr schönen Sonntag. 
    Ganz liebe Grüße Peer

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 15.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv TAMRON SP 70-300mm F4-5.6 Di VC USD A005N
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 250.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten