Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Entspannte Verkehrslage

Entspannte Verkehrslage

589 2

Gert Güntzel


Free Mitglied, München

Entspannte Verkehrslage

Als vorwiegender Landschaftsfotograf komme ich eigentlich so schnell nicht auf die Idee, eine Straße zu fotografieren. Diese war allerdings so ganz anders als der mittlere Ring zur Stoß- und Winterzeit und damit ein Grund, sich mit leichter Wehmut an diesen Tag auf der Coromandel Halbinsel Tag zu erinnern. Ich habe eine Weile mit dem Ausschnitt experimentiert und fand dann den quadratischen Aufbau am passendsten. Den Himmel habe ich mit EBV leicht ins dunkle laufen lassen, da mit Ixus 400 nun mal nix ist mit Verlauffilter.

Kommentare 2

  • Ullrich Müller • 3. April 2007, 11:11

    Deine Straße hat absolut seinen Reiz, denn für mich ist es keine Verkehrsstraße, sondern eher ein besserer Weg, um in idese wunderschönen Gegend zu kommen. Viel los war eh nicht.
    Bildaufbau gefällt mir gut, allerdings sehe ich unten links am Rand noch Spuren des Drehens.
    VG Ulli
    Coromandel Peninsula
    Coromandel Peninsula
    Ullrich Müller •
  • Michael Jochum 22. Januar 2006, 19:47

    Landschaft und reine Natur sind zwei Paar Schuhe. Damit aber genug der Kritik. Jednefalls ist die Straße sehr passend gelegt, sie führt ins Bild rein um dann unversehens zu verschwinden und den Blick auf die fantastische Küstenlinie zu lenken. Ein bischen hell bzw. 'grell' finde ich das Bild, hattest Du Gegenlicht, oder ist das Bild zur Mittagszeit aufgenommen