4.635 8

Wilfried Eichmeyer


Premium (World), Berlin

Entspannt

Entspannter Radfahrer am Rande einer Shopping-Meile in Guangzhou 2008.

Kommentare 8

  • Rüdiger Kautz 14. Juli 2008, 21:29

    Ein guter Schnappschuss, weiß gar nicht, was es da zu dikutieren gibt.
    Mir wächst manchmal auch etwas aus dem Kopf - eine Feder, wenn ich das eine oder andere lese.
    Gruß aus Berlin
  • Wilfried Eichmeyer 14. Juli 2008, 17:45

    @Monika &Nobbi:
    Das Bild ist aus dem vollen Lauf heraus entstanden. Es ging zu schnell. Außerdem habe ich noch herausgezoomt. So schnell konnte ich nicht mehr nachstellen. Außerdem hatte ich die Hände voll mit Sachen, die ich in der Straße gerade gekauft hatte, also Pech am Stück.
    Danke schön für die guten Hinweise. Wenn keiner etwas zum Bild schreibt, weiß ich nicht wo die Schwächen sind.
    So ist es besser. Danke schön.
    Wilfried
  • Nobbi N. 14. Juli 2008, 16:40

    @ Monika, sorry wenn das jetzt als überreagiert rüberkommt, doch wenn ich so Kommentare lese, wie dem wächst ein Schild aus dem Kopf, dann kann ich mich schon mal aufregen, ich denke mal, das noch nicht mal dem Wilfried aufgefallen. Dir gebe ich allerdings auch recht, der Schärfepunkt sitzt in der Tat einen Tick zuweit hinten, aber wiederholen kann man diese Szene leider nicht. Wilfried wird dies aus dem Handgelenk geschossen haben, wie in einem guten Western.

    Viele Grüße!!
    Nobbi
  • Monika Schmiedgen 13. Juli 2008, 20:59

    @Nobbi: Wenn ich so Dein Profil lese, überrascht es mich dass Du auf leicht kritische Anmerkungen so reagierst ;-)
    Ich finde das Bild hier auch gut, sonst hätte ich gar nicht erst kommentiert...
    Gruß, Monika
  • Nobbi N. 13. Juli 2008, 20:49

    Ich finde, das ist eine schöne Streetfotografie direkt aus dem Leben. Scheißegal ob ihm ein Schild aus dem Kopf wächst oder die Schärfe nicht ganz passt oder es irgendwo rauscht. Sollen die Kritiker erst einmal das leisten in der Fernost, was wir schon gemacht haben.

    Liebe Grüße!!

    Nobbi
  • Rudolf Kasper 13. Juli 2008, 19:46

    Die Szene ist gut. Schade dass dem Radfahrer das Schild aus dem Kopf wächst.
    lg rudi
  • Monika Schmiedgen 13. Juli 2008, 19:42

    Schöne lebendige Straßenszene, die Schärfe sitzt nur einen Tick zu weit hinten.
    lg Monika