Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Entschuldigung angenommen

Ich bin es, die Sophie, und ich muss euch heute was ganz Spannendes erzählen.
Die Mamadosie hat sich heute bei mir entschuldigt, weil sie mich gestern zu Unrecht verdächtigt hat. Als Belohnung und Widergutmachung darf ich heute den ganzen Tag in Mamadosies Bett schlafen und mich sogar mit dem Spitzenparadezierkissen zudecken.
Folgendes war passiert:
Als die Mamadosie gestern früh aufgestanden ist merkte sie, dass es in der Wohnstube irgendwie schlecht roch. Sie hat gleich in alle Ecken geschaut und die Fenster weit aufgemacht. Der Fauchi lag noch in seinem Bettchen und ich habe auch noch auf dem Fensterbrett gepennt. Wir hatten nichts gemacht. Auf einmal schrie die Mamadosie laut auf, denn unter dem Tisch lag eine dicke, fette Kackwurst und daneben war es nass. Wahrscheinlich hin gepieselt. Die Mamadosie schrie sofort „Sophieeeeee, was ist denn das für eine Schweinerei, bist du jeck? Du hast zwei Klos hier oben stehen und im Keller stehen noch zwei Klos. Warum kackst du denn mitten in die Stube? Das warst du doch, oder? Dem Fauchi traue ich das nicht zu, der geht nämlich immer raus“. Ich war das aber gar nicht, nur hat mir das die Mamadosie nicht geglaubt. Als sie in die Küche ging sah sie, dass unsere Näpfchen bis aufs letzte Krümelchen leer geschleckt waren. Das kommt eigentlich auch selten vor. Meistens lassen wir einen kleinen Rest übrig. Und im Flur war der Läufer zerwühlt. Auch die Kissen von der Couch standen nicht mehr ordentlich da. Die Mamadosie hat uns gefragt, was wir beide so in der Nacht machen. Ob wir haschen spielen und es vor lauter Rumtoberei nicht mehr bis aufs Klo schaffen. Dann hat die Mamadosie das noch ihrer besten Freundin am Telefon erzählt. Wie peinlich, das war glatt gelogen, ich kacke doch nicht ins Zimmer.
Heute hat sich alles aufgeklärt. Der Papadosie ist früh um 5.00 Uhr aufgewacht, weil er so komische Geräusche gehört hat. Er kam dann in die Wohnstube gucken und da sah er was los war. Hier war nämlich ein Feind eingedrungen und der Fauchi hat versucht den Feind zu verjagen. Ich hatte Angst und blieb lieber auf dem Fensterbrett sitzen. Seit ein paar Wochen schleicht hier nämlich eine weiße Katze (Kater) mit schwarzen Flecken rum und die ist über Nacht einfach zu der Katzenklappe rein gekommen und hat unsere Schüsselchen leer gefressen. Die war schon öfter drin, der Fauchi hat die schon immer verscheucht aber die ist frech und kommt immer wieder. Und die hat auch gestern unter den Tisch gekackt. Der Papadosie hat die Mieze dann raus gescheucht und die Katzenklappe zu gemacht. Früh hat er es der Mamadosie erzählt und die war ganz entsetzt. Die Mamadosie kümmert sich ja um fremde Tiere, wenn die in Not sind und kein Futter haben, aber wir wissen ja nicht wem die Katze gehört und ob sie überhaupt ein Zuhause hat. Ärmlich aussehen tut sie nicht. Früher hat die Mamadosie immer Futter für die Igel raus gestellt. Wahrscheinlich kam die Katze da auch schon zum fressen. Genau wissen wir das nicht. Aber jetzt schlafen die Igel ja schon und seitdem sich hier ein Waschbär rum treibt (der war auch schon mal im Haus drinnen) stellt die Mamadosie kein Katzenfutter mehr raus. Wir müssen das jetzt beobachten. Die Mamadosie bleibt da dran. Notfalls muss die Katze eingefangen werden falls sie streunert und noch nicht kastriert ist. Wenn sie kein Zuhause hat dürfte sie schon mit hier bleiben, nur muss sie sich dann besser benehmen.
LG Sophie

Kommentare 15

  • Katzerl 19. Dezember 2019, 22:53

    Ja die fremde Katze will wohl bei euch einziehen und die Wurst war ein Geschenk zum Einstand, sozusagen! :)
    LG Hanni
  • Heike T. 14. Dezember 2019, 13:11

    Wie gemein, euch zu verdächtigen, da ist eine Entshuldigung aber wirklich angebracht!
    LG, Heike
  • B-Fotowelten 6. Dezember 2019, 19:49

    uiii Sophie, bei euch ist ja was los. Dann müsen sich Mamadosi und Papadosi was einfallen lassen, dass die fremde Miez nicht in euer Haus kommt
  • mathias.b 6. Dezember 2019, 17:00

    hallo sophie, das ist ja fast nicht zu entschuldigen das man dir sowas unterstellt und dann erzählt es deine dosi auch noch überall rum....ich hoffe doch das sie die jetzt extra viel verwöhnt und dir jeden wunsch von den augen abliest, das ist das mindeste...
    so das musste mal gemaunzt werden...
    dein kater-kumpel gismo^^
  • Corinna Lichtenberg 4. Dezember 2019, 21:54

    Da war dann aber auch eine Entschuldigung fällig! Dafür hattest du heute einen wunderbaren Tag in einem wunderschönen Bett.
    Liebe Grüße Corinna
  • Sabine we. 4. Dezember 2019, 19:38

    Das ist eine herrliche Geschichte und ich sitze hier und muss so schmunzeln, Astrid, ich stelle mir gerade vor, wie entrüstet Du warst,als Du die Pfütze samt Kackwurst gefunden hast . Ich weiß, es ist eine Schweinerei,aber das Kopfkino läuft .
    Die arme Sophie ist bestimmt traurig,weil sie verdächtigt wurde, da ist die Wiedergutmachung mit dem weichen Mamadosie Bett gerade richtig.
    LG Sabine
  • Lieselotte D. 4. Dezember 2019, 17:51

    das ist ja eine Geschichte. Gut, dass sie aufgeklärt wurde. und du dafür so weich schlafen durftest.
    LG Lieselotte
  • Steffen°Conrad 4. Dezember 2019, 17:43

    So schnell kann es gehen wenn jederKatz einfach ins Haus spaziert kommt.
    Gut das der Fauchi sein Revier verteidigt,
    da ist wohlnix von Schläfgermieze bei der Sophie...
    Do olle freche Katze hätte ja mal ins Kloka.. können, das Ferkel.
    Nun ist ja schon kühler, das ist es nicht schlimmwenn nachts die Klappe zu ist.
    Und Fauchis schön beheiztes Häuschen muss auch geschlossen werden.
    Da gibts bestimmt heut noch Sahne für die beiden ;-)))

    Liebe Grüße von Chefmausi, Bolle und Personal
  • Jü Bader 4. Dezember 2019, 16:48

    Deshalb haben wir cams aufgestellt und können da sehen wer sich nachts so bei uns rumtreibt - ein Marder ist dann auch schon mal dabei. Und wenn man wieder einer mit Blessuren heimkommt würden wir zu gern wissen, was los war. Sophie scheint deine Entschuldigung aber generös entgegenzunehmen,
    lg jürgen
    • Astrid Wiezorek 4. Dezember 2019, 23:13

      Jürgen, wir haben auch eine Wildtiercamera im Garten, da treffen sich nachts immer zwei Rehe, ein Fuchs, ein Waschbär, Marder und CO.
      Aber diese Katze kam bis in die Wohnstube rein. Da muss sie durch 3 Katzenklappen gehen.
      Ganz schön frech.
      LG Astrid
    • Jü Bader 5. Dezember 2019, 8:55

      ...da ist ja ganz schön was los bei euch! Unsere Saphira ist uns auch zugelaufen, kam durch die Katzenklappe rein, dann durch die angelehnte Wohnzimmertür rein - ich setzte sie wieder ins Freie. Sie lief nicht mal vor mir weg - sie kam wieder -.....-   ...und blieb: und bevor wir sie kastrieren konnten war sie schon schwanger, warf - und so kam Felix auf die Welt!!! Felix hat auch das Freche von seiner Mama!
  • alicefairy 4. Dezember 2019, 16:14

    Oh Manno. Gut dass sich daas aufgeklärt hat. Und ich finde es auch super, dass die Katze, falls sie niemandem gehört gegebenenfalls bei euch wohnen darf.
    Lg Alice
  • Heide G. 4. Dezember 2019, 16:04

    ein aufregendes Leben -
  • heltor 4. Dezember 2019, 15:35

    Liebe Sophie, dass deine Mamadosie mit der anderen Mamadosie, am Telefon, über das Missgeschick und ihren Verdacht gesprochen hat, brauch Dir nicht peinlich zu sein. Tief im Herzen hat deine Mamadosie sich Sorgen gemacht. Die Mamadosie weiß schon dass Ihr lieb seit und wenn mal so etwas passiert, zeigt es dem Dosiepersonal doch dass etwas nicht stimmt. Zum Glück hat sich alles aufgeklärt. Der Muhkuhkater ist echt frech.
    Nun müsst Ihr aber auch Verständnis haben wenn die Katzenklappe erstmal Nachts zugemacht wird. Ist doch zu Eurem Schutz UND es ist euer Zuhause.
    Liebe Grüße
    auch von ^..^Bibi
  • † smokeybaer 4. Dezember 2019, 15:03

    Die hat's sich's aber gemütlich gemacht gr smokey