Zurück zur Liste
entschlossen unentschlossen

entschlossen unentschlossen

5.201 13

Andi L.


Premium (World), Essenbach/Altheim bei Landshut

entschlossen unentschlossen

Kleine Spielerei zur Hausaufgabe der Fotofreunde aus der Fotocommunity

http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Landshut-2016-05-04-51333

Doppelbelichtung..........Wie mir die Spezialisten mitteilten, ist die D700 in der Lage Mehrfachbelichtungen zu schießen.........aber ganz ehrlich, das ist mir dann zu "perfekt"

Ich werde die Tage meine Alte Analoge rauskramen und einfach mal drauflosschießen.......die Ergebnisse bringe ich dann auf Papier zum Stammtisch mit ;-)

Kommentare 13

  • Andi L. 3. Mai 2016, 22:23

    Lach,
    Peter, erklären kannst du das ja, aber verstehen.............kann ich nicht versprechen. ;-)

    Da hätte ich nie im Leben daran gedacht, auf irgendwelche Zeiten zu achten. Mein Plan war, einen Film mit Portraits zu füllen, vor hellem, neutralem Hintergrund und dann, Film zurück und dann wollte ich blühende Bäume, Rapsfelder oder auch Pusteblumen drüberbasteln.

    Das werde ich auch noch machen, allerdings erst in den nächsten Tagen.....
  • Peter Krammer 3. Mai 2016, 22:17

    Überblick ist alles .... :-)
    Andi, was heißt hier zu perfekt ? Das ist analog oder digital völlig gleich - nur mit dem Unterschied,
    dass Du analog selber rechnen mußt. Digital rechnet die Cam für Dich.
    Das hieße konkret: Wenn Du die ermittelte Belichtungszeit hast z.B. 1/250 Sek, wäre das bei einer Doppelbelichtung 1/500+1/500
    Bei einer Dreifachbelichtung wärs schon komplizierter.
    Dort gibt es lediglich immer nur "volle" Belichtungszeiten wie z.B. 1/15 1/30 - 1/60 - 1/125 - 1/500 -1/1000 (ebenso nur volle Blendenstufen)
    Ich erkläre Dir das auch gerne morgen näher, wenn Du magst.
    VG Peter
  • Jakob F. 30. April 2016, 7:42

    Der Mann hat einfach alles im Blick! ;-)
    Gruß Jakob
  • Andi L. 27. April 2016, 20:48

    hoffentlich komme ich noch dazu....... :-)
  • Horst Seibel 19. April 2016, 22:43

    Da krieg ich schon vom Zuschaun ein Schütteltrauma
  • effendiklaus 17. April 2016, 22:20

    Nach dem Foto weiß Andi anscheinend noch nicht ob es links oder rechts lang geht.
  • Wirrwul 17. April 2016, 22:16

    @Andi
    Ohu II liefert nur noch 12% des in Bayern verbrauchten Stroms. Da braucht nur ein paar wenige Windräder sowie einige Solarfelder UND etwas Energieeinsparung (z.B Standby verbrauch oder *).
    Des wird der Hans schon no verkraften. :-)

    VG Heini

    PS
    * Weniger Licht für Doppel- und Dreifachbelichtungen
  • Andi L. 17. April 2016, 21:53

    @ Heini

    Ich kann nicht anders.........Ich schau immer so, wenn mich jemand knipsen will ;-)

    @Fritz

    wenn Isar 2 abgeschaltet wird, kommen nur noch mehr Windradl..............und dann ist da Hans wieder stinkig..........des muas ja a Need sei ;-)
  • Fri Lo 17. April 2016, 21:45

    Jetzt wirds Zeit dass das ISAR 2 abgeschaltet wird du siehst ja aus wie auf einem Röntgenbild, Scheinbar zuviel Strahlung erwischt..
    Gratuliere du bist der Erste......
    VG
    Fritz
  • Wirrwul 17. April 2016, 21:30

    Servus Andi,
    Aufgabe sauber erfüllt. Aber warum schaust Du so grimmig ;-)
    VG, Heini
  • effendiklaus 17. April 2016, 18:53

    Wer´s mag...
    Mir bist Du einmalig lieber.
  • bri-cecile 17. April 2016, 17:24

    Da fällt mir ein Gedicht dazu ein, das ich mal gelesen habe...das ging ungefähr so:

    Immer schneller
    zwischen dem streitenden Elternpaar
    schaue ich hin und her.....
    so entsteht das Kopfschütteln!!

    ;-)) LG brigitte
  • Gerd Scheel 17. April 2016, 17:13

    Ich habe nur Otmar 2 gedacht.
    Nur das schneller schütteln musst
    du noch lernen. ;)
    Ruhigen Restsonntag
    wünscht
    Gerd.

Informationen

Sektion
Ordner dies und jenes
Views 5.201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Nikkor 50mm f/1.8D
Blende 2
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 50.0 mm
ISO 1000

Gelobt von