Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Enthüllungen #4: Die perfekte Welle

Enthüllungen #4: Die perfekte Welle

868 30

Enthüllungen #4: Die perfekte Welle

Einleitend möchte ich von dem Mythos sprechen, der um die "perfekte Welle" kreist. Erinnern wir uns an den Film "Gefährliche Brandung", in dem Patrick Swayze, jener Mensch mit dem unglaublich knabenhaften Charme und einem Körper, den wir schon in "Dirty Dancing" sich in Wollust wiegen sahen, der in ca. 248 Folgen "Fackeln im Sturm" für die Rechte der Sklaven in den Südstaaten mehr oder weniger verdeckt eintrat, ganz abgesehen von der Kussszene in "Ghost - Nachricht von Sam" ... ach so, ich schweife ab.

Jedenfalls zieht sich durch den anfangs erwähnten Film dieser Traum von der perfekten Welle, die vielleicht nur einmal in 100 Jahren kommt, und auf der dieser Oberbankräuber unbedingt surfen will. ... Natürlich vermutet jeder das Auftreten einer solchen Welle irgendwo in Kalifornien oder ähnlichen Gegenden.

Tatsache ist aber, dass eben diese Welle in das Tal der Rodl verschleppt wurde. Damit nicht genug, sie wurde auch noch an die Wand einer Umkleidekabine getackert und fristet nun verborgen vor den Augen einer breiteren Öffentlichkeit ein Schattendasein in einer ländlich-sittlichen Badeanstalt ... und das unweit eines Ortes namens Gramastetten, während die Surfer der Welt an allen Ecken auf die Riesenwelle lauern.

Das kann nicht Recht sein. Man sollte eine Unterschriftensammlung zur Befreiung der Welle starten ... oder ähnlich Spektakuläres!!!


... und manchmal trifft man dort sogar den Unterhaltungsminister von Ottensheim, Franz Schmied , der die Gäste gern unkonventionell begrüßt:

GUTEN MORGEN ! ( besser spät als garnicht )
GUTEN MORGEN ! ( besser spät als garnicht )
Franz Schmied

Wobei dies der perfekte Schlussfilm ist! :-)))

Kommentare 30

  • Siegfried G. und Charlotte G. 15. Oktober 2007, 5:29

    jessas da tzunami vo Ottensheim:)))
    LG Charlotte
  • Franz Schmied 14. Oktober 2007, 16:55

    der aus dem Gulli kam ...
    der aus dem Gulli kam ...
    Otto Grün


    nur der vollständigkeit halber
    und
    die geschichte ist noch laaang
    nicht zu ende !!!

    ;-)
  • Franz Schmied 16. Januar 2006, 10:19



    da gehört doch wirklich der Wellengeist dazu !!!

    ;-) franz
  • Bernd Schubert 16. September 2005, 21:00

    ... sehr abstrakt, aber schön.
    LG Bernd
  • MONA LISA . 14. September 2005, 12:02

    Danke, Otto! Hier sieht die Welle großartig aus. Sehr ozeanige Farben!

    @ Esti:
    Es ist eine Wandmalerei am Umkleidegebäude einer Badeanstalt. In Wirklichkeit sind es ziemlich knallige Blautöne.

    @ Werner:
    Eine Dauerwelle nicht ... vielleicht eine Donauwelle! :-)))
  • Otto Grün 14. September 2005, 11:49



    ich hatte noch keinen Kaffee !

    soto
  • Verena Galitz 13. September 2005, 23:14

    ***
  • Björn Pedersen 13. September 2005, 20:21

    !
  • Werner M. 13. September 2005, 18:38

    kann man eigentlich aus einer perfekten Welle eine Dauerwelle machen? :-))

    lg Werner
  • Esti Cs. 13. September 2005, 17:59

    ich merke gerade, wie schlimm es um mich steht, da ich alle erwähnte filme mit dem patrick gesehen habe. *g*
    was auf dem foto ist, habe ich trotzdem nicht ganz begriffen, aber diese abbildung ist von enormer energie und wirkung und das lied von juli gibt mir den rest. ich tauche ab. :-)
  • Mañuela Grabo 13. September 2005, 17:48

    Mit jeder Welle kam ein Traum,
    doch Träume gehen vorüber,
    dein Brett ist verstaubt,
    deine Zweifel schäumen über,
    hast dein Leben lang gewartet,
    hast gehofft, dass es sie gibt,
    hast den Glauben fast verloren,
    hast dich nicht vom Fleck bewegt.

    Jetzt kommt sie langsam auf dich zu,
    Wasser schlägt dir ins Gesicht,
    siehst dein Leben wie ein Film,
    kannst nicht glauben, dass sie bricht.

    Das ist die perfekte Welle,
    das ist der perfekte Tag,
    lass dich einfach von ihr tragen,
    denk am besten gar nicht nach.

    Das ist die perfekte Welle,
    das ist der perfekte Tag,
    es gibt mehr als du weißt,
    es gibt mehr als du sagst.

    Deine Hände sind schon taub,
    hast Salz in deinen Augen,
    zwischen Tränen und Staub,
    fällt es schwer noch dran zu glauben,
    hast dein Leben lang gewartet,
    hast die Wellen nie gezählt,
    hast das alles nicht gewollt,
    hast viel zu schnell gelebt.

    Jetzt kommt sie langsam auf dich zu,
    das Wasser schlägt dir ins Gesicht,
    siehst dein Leben wie ein Film,
    kannst nicht glauben, dass sie bricht.

    Das ist die perfekte Welle,
    das ist der perfekte Tag,
    lass dich einfach von ihr tragen,
    denk am besten gar nicht nach.

    Das ist die perfekte Welle,
    das ist der perfekte Tag,
    es gibt mehr als du weißt,
    es gibt mehr als du sagst.

    Stellst dich in den Sturm und schreist,
    ich bin hier, ich bin frei,
    alles was ich will ist Zeit,
    ich bin hier, ich bin frei!
    Stellst dich in den Sturm und schreist,
    ich bin hier, ich bin frei,
    ich bin hier, ich bin frei.

    Das ist die perfekte Welle

    Das ist die perfekte Welle,
    das ist der perfekte Tag,
    lass dich einfach von ihr tragen,
    denk am besten gar nicht nach.

    Das ist die perfekte Welle,
    das ist der perfekte Tag,
    es gibt mehr als du weißt,
    es gibt mehr als du sagst.

    Das ist die perfekte Welle,
    das ist der perfekte Tag dafür.
    Das ist die perfekte Welle,
    das ist der perfekte Tag.
  • Siegfried Vogel 13. September 2005, 17:37

    Die Sektion ist gut. Wasserfarben..? :)
    LG SV :-)-;
  • Arne X 13. September 2005, 16:19

    ... jaja der Patrick war früher recht Swayze...
    jetzt wirkt er etwas lazy...
  • Frollein Florentine 13. September 2005, 15:57

    ich möchte die unterschriftenaktion zur befreieung der perfekten welle und zur knabenhafteren rückverwandlung von patrick swayze unterstützen.
  • die Maike 13. September 2005, 15:18

    Oha, mit dem Swayze weckst Du meine kühnsten Teenie-Träume... ;-)
    Was für ein Bild...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz