Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
359 16

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Entfaltung

Irgendwie habe ich mir für dieses Jahr zum Ziel gesetzt, meiner Lieblingsblume eine fotografische Hommage zu widmen. Es werden also noch ein paar Sonnenblumen folgen... ;-)))

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 70-210 mm (@ 180 mm)
Empfindlichkeit 200 ASA
EBV: Scharfzeichnen, Kontraste und Tonwerte korrigiert, Rahmen.

Rising again
Rising again
Matthias Endriß

Summerbreeze
Summerbreeze
Matthias Endriß

"Wenn ich groß bin, strahle ich auch...!"
"Wenn ich groß bin, strahle ich auch...!"
Matthias Endriß

Kommentare 16

  • Carmen S. 31. Juli 2005, 8:41

    Wunderschön diese Blüte, die sich noch nicht so ganz traut, sich zu entfalten, eingefangen.
    Sehr guter Bildaufbau und perfekt gewählte Schärfentiefe,
    lg Carmen
  • Peter Krammer 26. Juli 2005, 14:37

    Ein schönes Stadium, so halb "entblättert" !
    Mir gefällt die Aufnahme sehr...ich rätsele nur, wie Du das hinbekommen hast, dass die Blüten im HG so verhältnismässig gross sind....
    Entweder ist die Motivblüte viel kleiner oder besteht das Bild aus zwei Fotos ?
    Ich tendiere eher zur ersten Vermutung !
    Grüsse Dich,
    Peter
  • Ulrich J. Kind 26. Juli 2005, 11:11

    Holla, der Matthias "outet" sich,
    auch ein Blumen-Blüten-Knipser!

    Offene Sonnenblumenblüten kann jeder knipsen, eine die sich gerade öffnet, da muß man lange auf dem Acker suchen bis man so etwas findet.
    Gut erwischt die "aufwachende" Sonnenblumenblüte!
    LG Uli
  • H. Hermeter 26. Juli 2005, 7:27

    Klasse eine ganz tolle Serie !, sehr schön wie sich die Blüte öffnet u. der Hintergrund mit den großen Blüten:-))
    LG hermann
  • Günther Weber 25. Juli 2005, 22:55

    Laß mal folgen. Diese Farbenpracht in gelb und grün ist immer wieder nett anzusehen.
    LG, Günther
  • Horst Hohmann 25. Juli 2005, 21:24

    Solche Fotos in der Öffnungsphase mag ich sehr. Prima Zeitpunkt erwischt.
    Gruß Horst
  • Ka Ba 25. Juli 2005, 16:47

    ich gehe auch morgen welche knipsen, so. jetzt haste mich soweit ;-)
    lg, katharina
  • Trautel R. 25. Juli 2005, 15:48

    von mir aus weitere sonnenblumen, ich mag sie ebenso sehr und ich erspare mir die arbeit der suche und des fotografierens. :-)))
    lg trautel
  • Walter Zeis 25. Juli 2005, 14:37

    Ja, die Natur bietet uns viele Symbole!
    LG Walter
  • Martina Bie. 25. Juli 2005, 13:37

    soalnge dir immer neue formen einfallen, kannste sie zeigen, solange du willst! :-))
    die ist was besonderes - so ne halb entfaltete blüte hab ich hier noch nicht gesehen...
    lg martina
  • Der Dicke 25. Juli 2005, 13:15

    ich habs befürchtet .... ;-)))
  • Frank-M. Fischer 25. Juli 2005, 13:01

    Lass folgen bis zum Abwinken. Hier ist dir wieder ein wunderschönes Portrait deiner botanischen Favoritin gelungen.
    LG
    Frank
  • el greco 10 25. Juli 2005, 11:57

    Sehr schöne Formen, Farben und der originelle Hintergrund gibt den Rest zu einer besonderen Aufnahme der vielfotografierten Sonnenblume.

    Würde mich über eine Anmerkung zu meiner Version freuen!

    Viele Grüße aus SW,

    Christian

  • Andreas E. 25. Juli 2005, 11:22

    Oh, Du 'outest' Dich also jetzt, na dann zeig mal mehr favon, stelle mir schon so ein Flächenarrangement an irgeneiner Wand vor... !
    LG, Andreas
  • Carmen M. 25. Juli 2005, 11:15

    Na da bin ich auch auf weitere gespannt.
    Du kannst dies richtig gut, die Sonnenblumen ins rechte Licht zu rücken. Sind alle bis jetzt klasse.
    Habe erst gestern erfahren, daß es bei uns in der Nähe auch eins gibt, da werde ich bald mal hin fahren.
    Und dann werde ich Dir Konkurrenz machen ;-)
    LG Carmen