Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
663 17

Gerdchen Sch.


Free Mitglied, Göttingen

entfalten

Krauser Aderzähling, Plicatura crispa
wurde mir an anderer Stelle verraten

Kommentare 17

  • Ludger Hes 29. März 2010, 18:43

    sehr fotogen, dieser Pilz ...ein Kalender-Kandidat. :-)
    LG Ludger
  • Joachim Kretschmer 24. März 2010, 19:18

    . . sieht einer Nelkenblüte verdammt ähnlich . . super, da gibt es nichts zu meckern . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Bettina Bürgel-Stein 24. März 2010, 7:22

    eine echte schönheit ist das!
    LG Bettina
  • Fabienne Muriset 23. März 2010, 22:32

    Was ist das denn...!?
    Irgendwie möcht ich ja gar nicht wissen, was ich als Guck-in-die-Luft so alles verpasse. Trotzdem schaue ich immer wieder gerne bei dir rein und lass mich überraschen :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Beat Bütikofer 23. März 2010, 22:19

    Herrliche Albino-Pilzblume, hebt sich bestens vom dunklen Umfeld ab. So selten sind die glaub ich gar nicht, nur ist der Rand normalerweise ausgeprrägter. Kann sein dass dies hier ein ganz junges Exemplar ist.
    Gruss Beat
  • Simbelmyne 23. März 2010, 20:35

    gefällt mir rundum gut! Auch oben die rottöne finde ich ein gelungenes gegengewicht zum weiss des pilzes, wenn schneiden, dann nur minimal, ist aber schwierig hier.
  • Uli Esch 23. März 2010, 18:29

    Einfach herrlich! Wie eine edle Blüte!
    LG
    Uli
  • Hartmut Bethke 23. März 2010, 18:13

    Ein wahres Schmuckstück hast Du da gefunden. Die Schärfe könnte ruhig noch etwas tiefer gehen. Die farbige Borke bringt zwar Abwechslung ins Bild, jedoch finde ich den Pilz so schön, dass er im Soloauftritt auch nicht schlecht wäre :-)
    LG Hartmut
  • Jörg Ossenbühl 23. März 2010, 16:29

    wunderschöner Pilz von Form und Farbe

    sehr gut abgelichtet

    lg jörg
  • Marianne Schön 23. März 2010, 13:38

    Immer wieder schön, was es hier
    Neues (für mich) zu entdecken gibt.
    NG Marianne
  • Wolfgang Freisler 23. März 2010, 10:53

    Gefällt mir auch sehr gut. Selbst in den leicht unscharfen Bereichen sind noch viele Details zu erkennen.
    VG
    Wolfgang
  • (M)Ein-Blick 23. März 2010, 10:32

    oh, und ich dachte im kleinen Bild, es wäre eine Blüte, toll!!
    Gruß Gerda
  • Moonshroom 23. März 2010, 10:24

    Aufgeblüht könnte man auch sagen.
    Eine sehr exzellente Aufnahme, die schwierigen Kontraste sind prima gemeistert.
    Gefällt mir ausnehmlich gut!
    VG --- Bernd
  • Ulrich Schlaugk 23. März 2010, 9:13

    Die feinen Strukturen hast Du gut hingekriegt.
    Gelungen ist auch, wie Du in diese farblosen Pilze "Farbe" bekommen hast.
    LG Ulrich
  • Gerdchen Sch. 23. März 2010, 9:05

    moin euch beiden
    @Manfred: mir waren sie auch neu und so klein sind die gar nicht. sie sind in diesem jungen Stadium schon etwa so gross wie Spaltblättlinge.
    @Conny: ich habe ihn noch mal formatfüllend aber eigentlich fand ich die sich ablösende Pelle ganz schick, auch farblich
    LG Gerd