Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.500 8

Charly


Premium (Pro), Hamburg

Entengrütze...

... ist ein echtes Kraftpaket. Zum Beispiel als nahrhaftes Futter für Fische und Wasservögel.
So sah der kleine Teich vor ein paar Wochen aus.

Jetzt war ich mal wieder da. Alles noch voll mit den Wasserlinsen.
Aber keine Ente, kein Blesshuhn - nix mehr da.
Dafür jede Menge Plastikabfall auf der grünen Wasserfläche.
Ich kapier's einfach nicht...das mit der zweifelhaften Müllentsorgung.

*

Kommentare 8

  • alicefairy 13. September 2018, 14:02

    So grün. Sieht cool aus
    Das werde ich auch nie kapieren was manche Menschen für Dreck Hinterlasser aind. Ist doch wirklich nicht zuviel verllaget seinen Müll wieder mit zu nehmen und artgerecht zu entsorgen. Sowas macht mich auch immer traurig
    Lg Alice
  • Burkhard Wysekal 13. September 2018, 12:27

    Da schwelgt er anmutig in seiner  geliebten Grütze.Dazu tadellos  aufgenommen.
    Die Müllverursacher soll  der Düwel  holen.....
    LG, Burkhard
  • Rolf Bringezu 13. September 2018, 9:14

    Wir Menschen sind halt nicht in der Lage mit unserer Natur richtig umzugehen. Schade.

    VG Rolf
  • Hartmut Bethke 13. September 2018, 7:58

    Ein feines Portrait vom Erpel. Hier kann man deutlich sein Ballkleid erkennen incl. weißem Ring am Hals. Ja, Müll gibt es leider inzwischen überall, auch in den Wäldern. 
    LG Hartmut
  • Werner Bartsch 13. September 2018, 7:26

    Da passt doch alles !
    Entengrütze und Erpel.
    Und das gute daran : Er schöpft immer aus dem Vollen ; will heißen : die Grüne Grütze trocknet auch bei diesen Temperaturen nicht aus :-)
    Gruß
  • Cristina25 12. September 2018, 21:03

    Ja, das kommt mir bekannt vor! Bei dem kleinen Biotop in meiner Nähe ist es genau so!
    Dein Foto von der Ente in der Grütze ist klasse!!
    LG Cristina
  • Daniela Boehm 12. September 2018, 20:20

    Jetzt weis man warum die so heißt ..ein schönes Foto..LGDani
  • Ella 12. September 2018, 20:19

    Ein sehr schönes idyllisches Foto.
    Schade das man dieses kleine Biotop zugemüllt hat, man könnte schreien.
    Also ein schönes Erinnerungsfoto.
    LG Ella