Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Enten"-Schnappschüsse - 2 CV - (1)

"Enten"-Schnappschüsse - 2 CV - (1)

714 7

elli-gw


Free Mitglied, Pforzheim

"Enten"-Schnappschüsse - 2 CV - (1)

Schnappschüsse von unserer Motorradtour im Elsass/Vogesen.
Vielleicht kann sich der eine oder andere an diese "Entenzeit" erinnern oder hat sogar selbst so ein Entchen gefahren. Ich persönlich war mit Leib und Seele dem "Käfer" verfallen. Aufgenommen habe ich diese Präsentation im Elsass/Kintzheim.
Bitte entschuldigt die Schräglage des Bildes. Es war gar nicht so einfach mit Motorradkluft und Helm so schnell an den Fotoapparat zu kommen. Da konnte ich erst mal nur noch drauf halten.

Kommentare 7

  • sal del mar 23. Juli 2015, 20:38

    Ich bin auch von der Ex-Käfer-Fraktion, aber schon immer einwenig frankophil...

    Schönes Motiv.

    LG Frank
  • algunas 26. Juni 2011, 22:46

    Die Badewanne kenne ich auch noch. Mit einem eingebauten Plattenspieler für 45 UPM-Singles, Lenkradschaltung, weiß mit schwarzem Vinyldach und roten Kunstledersitzen. Wir hatten da Platten gehört bis die Batterie platt war.
    VG
  • Ulrich J. Kind 7. Juni 2011, 21:44

    Hallo Elli,
    mit dem Objektiv auf Entenjagd?
    Die Kurvenlage ist beim sog. hässlichen Entlein ist ja legendär, aber beim Fotografen ist es ein Ausdruck künstlerischer Freiheit, so sagt man! ;-)

    Ich hatte eine "Badewanne" in meiner "Sturm- und Drangzeit" in den 70ern, ein Ford 17m de Luxe, (55 PS) mit Lenkradschaltung, Stahlkurbeldach, seitlichen Dreieck-Schwenkscheiben, den unheimlich praktischen durchgehenden Vordersitzen und ein einen riesigen Kofferaum!

    Gruß Uli
  • algunas 26. April 2011, 18:37

    Gefällt mir und erinnert mich an "meine Ente", die hatte die hellblaue Farbe wie die 10. auf dem Bild und mit der war ich bis nach Berlin und an die "Strasse von Gibraltar" gefahren (da löste sich dann das geklebte Dach von der Hitze auf). Habe sie dann mit 83.800 km an einen Liebhaber verkauft (das ist wohlgemerkt ein Zweizylinder!).
    VG
  • dörte r. 26. Oktober 2010, 11:47

    superbild, elli, die perspektive passt wunderbar zur "ente" - ja, ich kenne sie noch und bin damals des öfteren mitgefahren, fand sie herrlich - bei anderen.... - ich hab' sie immer gern angeschaut....
    liebe grüsse, dörte
  • Marina Nitzsche 24. Oktober 2010, 20:12

    Toll die Farbenvielfalt der Oldtimer.
    Gruss Marina
  • Tom P. 21. Oktober 2010, 20:36

    Da hattest du ja einen richtigen Glückstag.
    Die Formgebung und Farbenpracht dieser Oldies ist schlichtweg der Hammer.

    Ps.:Die Schräglage im Bild,fällt eh kaum auf ;-))

    lg Tom