Ente/Gefiederpflege

Ente/Gefiederpflege

854 7

Stefan Gaeckle


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 7

  • Klaus Kieslich 26. Oktober 2017, 18:14

    Top Momentaufnahme
    Gruß Klaus
    • Stefan Gaeckle 26. Oktober 2017, 22:49

      Vielen Dank, ja bestimmt werde ich hier weitermachen, bringt ja auch Freude wenn anderen die Bilder gefallen die man einstellt und auch nette Kommentare bekommt.
      Habe mich vorher gefragt wie Du wohl die Bilder die für den Laien wie verschwommen aussehen gemacht hast; ist das Bild doppelt belichtet oder wie kommt dieser Effekt zustande? Würde mich sehr freuen wenn Du mir da mal einen Tip geben würdest.
      Auch Dir weiterhin viel Spaß in der community.
      Gruß Stefan
    • Klaus Kieslich 26. Oktober 2017, 23:12

      @stefan,diese Aufnahmen sind 3 D-Aufnahmen,umgangssprachlich Stereo :-)
      Ich habe diese Aufnahmen mit einer Fujifilm Finepix Real 3D W3 gemacht.Das is eine Stereokamera.Da aber 3D-Aufnahmen nur selten gemacht werden,is diese Kamera vom Markt verschwunden,weil sich die Produktion scheinbar nicht lohnt.Aber auch mit einer normalen Digitalkamera kann man solche Aufnahmen machen.Das Motiv darf sich aber während der Aufnahme nich bewegen.Zum Betrachten dieser Aufnahmen benötigst Du dann eine Rot/Cyan-Brille, um das Motiv räumlich sehen zu können.Schau Dich einfach mal in der Sektion http://www.fotocommunity.de/spezial/stereoskopische-raumbilder/652 um
      Viele Grüsse Klaus
    • Stefan Gaeckle 27. Oktober 2017, 0:08

      @Klaus, von 3D Filmen hatte ich schon gehört, aber 3D Bilder kannte ich bis jetzt nicht. Danke daß Du mir bei dieser Frage geholfen hast. Ich glaube ich muss doch mein Horizont in Sachen Fotografie deutlich erweitern.Und auch nochmals vielen Dank mit dem Tip auf das Spezial in der Community. ;-)
    • Klaus Kieslich 27. Oktober 2017, 12:33

      :-) :-)...gern geschehn und ja versuchs doch mal mit 3D :-)
      Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P900
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 62.5 mm
ISO 100