Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

Ente gut, alles gut

Die Stockente ist in unseren Breiten ganz bestimmt kein seltener Vogel, im Grunde genommen ist sie nicht mal besonders fotogen - vor allem nicht die Damen dieser Spezies. Und ihre Fluchtdistanz ist auch nicht sonderlich groß. so daß das Fotografieren dieses Vogels nicht wirklich anspruchsvoll ist. Warum ich diese Ente dennoch fotografiert und dann auch noch hier eingestellt habe? Zum einen fand ich die Position der Ente auf dem Handlauf des Geländers recht reizvoll, zum anderen entstand die Aufnahme bereits nach Sonnenuntergang an einer ohnehin recht dunklen Ecke und ich wollte mal das High-ISO-Rauschverhalten meiner Kamera testen...

Kommentare 3

  • philipp52 17. April 2017, 19:28

    tolle Perspektive gewählt
    LG Philipp
  • Wolfgang1694 27. März 2017, 19:52

    Ja in Blickrichtung etwas mehr Platz wirklich wahrscheinlich noch besser. Aber für die hohe ISO- Einstellung sieht es gut aus.
    LG Wolfgang

    Interessehalber hab ich mir das Foto nun am Monitor nochmal angesehen (eben am Smartphone). Wirklich erstaunlich gut für 6400 ISO.
  • thomas-digital 27. März 2017, 16:31

    So mittig stört mich etwas, links mehr Platz würde mir besser gefallen, aber sonst gut auch die abendlichen Farben harmonieren gut
    - lg thomas

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 11.210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 70-300mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 300.0 mm
ISO 6400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten