Entdeckt vom Blaukehlchen

Entdeckt vom Blaukehlchen

1.750 6

Entdeckt vom Blaukehlchen

Das Blaukehlchen auf meiner Aufnahme hat einen weißen Brustfleck. Es handelt sich um ein „Weißsterniges Blaukehlchen“ (Luscinia svecica cyanecula). Es gibt noch eine weitere Variante, die einen roten Fleck auf der Brust trägt. Weitere Infos findet ihr auf Wikipedia.
Als ich den Auslöser für meine Aufnahmen betätigte, wurde es auf mich aufmerksam. Zwar floh es nicht sofort, aber fühlte sich offenbar dennoch nicht mehr so richtig wohl, denn es flog wenige Sekunden später davon.

Kommentare 6

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 1.750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten