Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
366 6

ruubin


Pro Mitglied, Frankenland

Ensemble in Pink

Meld mich kurz zurück mit einem Bild von diesem markant gestrichenen Gehöft
(in der Nähe von Kammerstein, Schwabacher Land)

Analog dazu:

Blaues Haus zur Blauen Stunde
Blaues Haus zur Blauen Stunde
ruubin

Kommentare 6

  • ruubin 23. Dezember 2014, 20:51

    ........;-)
    Gut geraten, aber die wohnen im nächsten Bild weil des noch quitschiger ist..........
    lg robert
  • SuR 73 23. Dezember 2014, 20:26

    der Rosarote Panther und seine Familie wohnen dort. stimmts?
    fein.

    VG
  • Wolfgang Georgi 21. Dezember 2014, 20:17

    Hallo lieber Robert,
    was soll man da sagen, alles rosa ... ein Traum für meine Tochter - ein Alptraum für meinen Sohn!
    Wahnsinn, wie sich die Farbe vom grauen Himmel und der eher tristen Natur abhebt ... fast ein bisschen surreal! Stark die extrem scharfen Kanten und Ecken ... das hebt die Gebäude noch mehr vom Rest des Motivs ab. Mir gefällt das richtig gut und vor allem ist es eine tolle Idee für unseren nächsten Hausanstrich!! (... oder vielleicht doch nicht ....)
    Ich wünsche Dir ein friedvolles und ruhiges Weihnachtsfest und anschließend einen perfekten Rutsch in das nächste Jahr. Bitte auch nächstes Jahr viele so schöne Bilder die mich fesseln und zu ordentlichen Kommentaren veranlassen!
    Dein Freund Wolfgang
  • wfl 21. Dezember 2014, 17:16

    Ein Bauerhof zeigt Farbe.
    Ausgezeichnet im Foto festgehalten.
    Ich wünsche Dir schöhne Feiertage.
    Wilfried
  • Lobo23 20. Dezember 2014, 21:14

    Ein wirklich tolles Bild.
    Mir gefällt, wie Du die Stimmung eingefangen hast. Einige ältere Häuser, eine Zufahrt den Hügel hinauf, über allem ein bedrohlich dunkler Himmel mit übereinander geschichteten Wolken, die für eine schattenfreie Ausleuchtung der Szene sorgen.
    Aber am meisten interessiert mich die Wirkung der Farb Rot. Sie erzeugt mit der Komplementärfarbe Grün einen spannungsreichen Kontrast, und stellt die ungewöhnlich gestrichenen Häuser mit beeindruckender Intensität dar!
    Die leichte Randabschattung sorgt zudem dafür, dass der Blick des Betrachters nicht aus dem Bild wandert, und die Wolken noch ein bisschen mehr Struktur erhalten.
    LG. Lobo23
    -----------------
  • Wolfgang Hanel 20. Dezember 2014, 20:15

    Klasse, tolle Farben, der Wolkenhimmel passt auch noch super dazu.
    VG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Alte Häuser
Views 366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.0 mm
ISO 200