Sabine Dörbaum


Premium (Basic), Bad Münder

Engel, Pere Lachaise

Bin ich einst tot, mein Liebster,
Sing keine Trauermessen;
Pflanz mir zu Häupten Rosen nicht
Noch schattige Zypressen:
Laß grünes Gras mich decken,
Das Tau und Regen näßt;
Und wenn ihr wollt, gedenket,
Und wenn ihr wollt, vergeßt.

Ich sehe nicht die Schatten,
Spür nicht des Regens Fall;
Hör nicht den schwermutsatten
Gesang der Nachtigall;
Und träumend lang im Dämmer,
Der nimmer steigt noch fällt,
Wer weiß, ob ich gedenke,
Ob ich vergeb der Welt.

Christina Georgina Rossetti

Kommentare 7

  • Harald Freymann 25. Mai 2008, 20:27

    Klasse Foto mit passendem Licht. Paris ist immer eine Reise wert!

    Schönen Gruß
    Harry
  • Dieter Schumann 4. Mai 2002, 22:45

    Küche: grau/Ahorn/bordeauxrot
  • Sabine Kuhn 4. Mai 2002, 21:21

    @Diter, Du hast mein Mit-Gefühl ;-(((
    Herzliches Beileid Bine 2
    Welche Farbe wird es denn????
  • Dieter Schumann 4. Mai 2002, 20:53

    Tja, ich würde auch lieber in's Labor .... bei uns ist das WE und die nächste Woche renovieren angesagt .... durchgehend ... und das nennt sich Urlaub :-(
  • Sabine Kuhn 4. Mai 2002, 19:19

    Klasse den richtigen Lichteinfall erwischt, super Sabine, richtig dramtisch die Aufteilung der nGrößenverhältnisse des zum Himmel Strebenden und des Todesengels in seiner Demut, sehr harmonische Kombination zu dem Gedicht. Du weißt doch: "Niemand, den man liebt, ist wirklich tot." (Ernest Hemnigway)
    Sehr schöner Einstand von Dir zum Paris-Treffen! Bitte weiter so!
    Ganz lieber Gruß Bine 2 (aber übrschlag Dich nicht, o.k. ;-))))
  • Sabine Dörbaum 4. Mai 2002, 16:30

    Hallo Ingrid,
    oh ja, ich war heute fleißig, das Bad hängt voll mit trocknenden Bildern, und morgen geht´s weiter...dann schweben noch mehr Engel herbei.
    Liebe Grüße
    Sabine
  • Ingrid Mittelstaedt 4. Mai 2002, 16:28

    Diese Foto habe ich für meine Anmerkung ausgesucht. Ich find es (mit dem passenden Gedicht) richtig dramatisch. Der diagonale Flügel bringt Dynamik in das Bild. S/w sehr passend zum Thema gewählt.

    Bin begeistert (die anderen Fotos gefallen mir auch!) - bist Du noch fleißig, kommen noch mehr?

    LG

    Ingrid