Engel fliegen nicht nur

Engel fliegen nicht nur

684 6

Engel fliegen nicht nur

"Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust."
...schön, dass Dich Deine Recherchen wieder zu mir führten.....
Engel und Teufel haben ihren Platz eingenommen,und haben einen heftigen Streit begonnen. Sie reden dafür und reden dagegen, Sie bestimmen meine Gedanken und mein Leben. Der Engel hat mir die Augen verbunden, "Sieh mit dem Herzen, das Glück hat dich gefunden. Die wahre Liebe wirst du erleben, hab keine Angst, du wirst auf Wolken schweben." Der Teufel fängt laut an zu lachen, "Du wirst doch nicht wieder den gleichen Fehler machen. Am Ende siegen doch die Schmerzen, du wirst leiden am gebrochenen Herzen." Der Engel läßt sich nicht beirren. "Du darfst das Vertrauen nicht verlieren. Der Teufel kanns nicht fassen und soll mich bloß nicht täuschen lassen "Du hast schon einmal auf den Engel gehört und er hat den Glauben an die Liebe zerstört." Doch nichts IST schöner im Leben als sich der Liebe hinzugeben". Und so streiten sich die Beiden um die Fragen, soll ich es lassen oder soll ich es wagen?! "Hallo ihr Zwei, könnt ihr euch entscheiden! Werd ich glücklich oder werd ich leiden?"

Kommentare 6

  • Proof of life 18. August 2010, 19:55

    Seit jeher kämpft das Gute gegen das Böse und das Böse gegen das Gute. Manchmal reizt uns, so engelhaft wir auch sein mögen, die böse Seite. Allerdings hat alles Gute auch etwas schlechtes und das schlechte ebenso etwas gutes. Lernen tun wir aus beiden. Schluendlich ist das wie mit dem Ying und Yang. Wir können nicht mit und auch nicht ohne das andere leben. Aber wir müssen uns entscheiden womit wir leben wollen...mit dem Schatten, der nicht ohne Licht oder mit dem Licht das nicht ohne Schatten auskommt. Diese Entscheidung sollte uns niemand abnehmen, diese treffen wir für unser Leben und unsere Zukunft stets selbst.

    Ein sehr schöner, zum nachdenken anregender Text und das perfekte Bild dazu ;-).

    LG Manu
  • Sörens Horn 16. August 2010, 22:02

    Wo ist der Engel ?
    Schneeengel fliegen einsam.....!
    Schöne Idee.

    LG Sörens
  • Astrid Gast 9. März 2010, 16:49

    Ja, manchmal liegen sie einfach nur auf dem Boden rum, die Engel, gut dass man das bei Schnee sieht :-)

    Liebe Grüße
    Astrid
  • Patricia Principale 18. Februar 2010, 12:59

    Schönes Bild und ein ganz toller Text dazu !!!! LG Patricia
  • Lisa Elisabeth Stamm 2. Februar 2010, 10:44

    Dein Schnee-Engel erinnert mich an meine Kindheit.
    Solche habe ich im Winter auch viele "gemacht"....
    :-)
    lg Lisa Stamm
  • Model Sharon Moe 1. Februar 2010, 23:18

    genauso schön wie dein foto ist auch dein einfühlsamer text.
    lg sharon

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz