Zurück zur Liste
Energy 108 - 4 balls

Energy 108 - 4 balls

4.966 2

Sven Gerard


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Energy 108 - 4 balls

Durch bewegtes Licht und Rotation der Kamera während einer einzelnen Belichtung entstand diese Bild.

https://www.lichtkunstfoto.de

Kommentare 2

  • Mario Siotto 9. April 2018, 15:58

    Excellent,j'adore
    Amitiés
    Mario
  • volxsfoto 9. November 2017, 15:55

    »Ihr wißt, es gibt drüben auf der anderen Seite des Mondes, die von der Erde und von uns niemals gesehen wurde, keine Luft. Wir können da nicht fliegen. Wir können schon hier nicht sehr hoch steigen – dort aber könnten wir nicht einmal auf den Händen kriechen. Nun ist es aber ein par Freunden der Weltsache gelungen, am Rande ein paar kurze Strecken mit Luftschläuchen auf Schienen in dem unbekannten Lande vorzudringen. Und da haben die Mutigen gefunden, daß dort der Boden überall aus durchsichtigen Glassteinen besteht. Und von diesen Glassteinen haben sie etliche mitgebracht. Und Rasibéff trägt nun immer welche bei sich. Daß die ganze andre Mondseite sich nur aus solchen durchsichtigen Glassteinen zusammensetzt – daran glaube ich. Nun besteht unsre Mondhälte fast nur aus großen und kleinen Grotten – darum dürften in der anderen Mondhälfte auch Grotten sein. Die müssen aber infolge der durchsichtigen Glasoberfläche Licht von außen bekommen. Da müssen eben wundervolle bunte Lichtgrotten sein – mit vollem Sonnenlicht. Ist das nicht großartig? Schon allein dieser Lichtgrotten wegen müssen wir den alten Mond im Mittelpunkte durchbohren. Vom Mittelpunkte aus müssen wir ja ganz bequem in die sonnigen Lichtgrotten hineinkommen; diese könnten auch in der Nacht sehr seltsam wirken. Wenn das große Teleskop nicht mehr ziehen will, so ziehen vielleicht die Glassteine.«
    Indessen stiegen die vier andern, während sie lebhaft über die Existenz und über die Bewohnbarkeit der Lichtgrotten ihre Meinungen äußerten, langsam mit ihrem Ballonleibe, der sich durch einen Atemzug wieder füllte, empor – und schwebten über den Kraterrand."

    Aus Paul Scheerbart: Die große Revolution. Ein Mond-Roman
    http://gutenberg.spiegel.de/autor/paul-scheerbart-511

Informationen

Sektion
Views 4.966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv MF
Blende ---
Belichtungszeit 597.4
Brennweite 1.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten