Energiesparlampe für Baustrahler

Energiesparlampe für Baustrahler

12.846 3

Markus~T.


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Energiesparlampe für Baustrahler

4000K - 24W->300W

Kommentare 3

  • nardo1 20. August 2009, 12:09

    hatte auch schon die gleiche Idee, da Halogenstrahler sehr heiss werden.Aber da die Lampe nur 1500 Lm hat, als Fotolampe nicht geeignet
  • Michael Pietz 4. Januar 2008, 14:10

    Ich hab mir heute mal zum Testen eine besorgt.Ergebniss war leider ernüchternd.O.Kah.Weh lag mit seiner Prognose schon recht gut.Hab zwei Testbilder gemacht,eins mit 300 Watt-Röhre,lag dann bei Blende 2,8 bei 1/250,und mit der Energiesparlampe bei Blende 2,8 bei 1/50.Selbst ein kleiner Baustrahler mit 150 Watt-Röhre lag bei Blende 2,8 bei 1/150.Und da die Energiesparlampe einen grossen Vorbau hat ist sie relativ wackelig in der Halterung,auch nicht gerade ideal für einen Transport.Schade.Aber hätte ja mal klappen können.Ein Glück kann ich die Röhre umtauschen.
    Glück auf,Easy.
  • O.Kah. Weh 2. Januar 2008, 12:20

    die nutzbare "Lichtausbeute" wird sich etwa bei vergleichbar 100W Halogenstab einpendeln??
    gruesse