Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ene Besuch im Zoo...

Ene Besuch im Zoo...

26.259 33

Horst Kropf


Premium (Pro), Bischoffen

Ene Besuch im Zoo...

Die Fütterung der Pelikane und Kormorane im
Opelzoo in Kronberg im Taunus war eines der
Highlights beim Besuch letzten Mittwoch.
Vorher zogen die Vögel schon einige Runden
in dem großen Teich, so daß man sich in Ruhe
den besten Standpunkt aussuchen konnte und
dann einige Versuche für eine schöne Aufnahme hatte.

Kommentare 33

  • 19king40 21. Juni 2019, 21:52

    Klasse Bild.
    LG Manni
  • 2 Münchner 31. März 2019, 19:47

    Starkes Foto. Prima das warme Licht genutzt und herrlich mit der Spiegelung. LG Moni
  • Blula 24. November 2018, 13:49

    Das Bild ist wahrhaftig ein HIGHLIGHT !
    Großes Kompliment.
    LG Ursula
  • roadrunner.xl 1. November 2018, 18:44

    eine richtig interessante Spiegelung (ein kleines Monster), markante Strukturen, gefällt mir sehr
    LG vom roadrunner.xl
  • Ourewäller_Knipser 31. Oktober 2018, 14:59

    Wow, das ist ja ein Klasse Bild. Sehr gut gesehen und festgehalten. Gefällt mir gut!
    LG Jürgen
  • Doris Servos 26. Oktober 2018, 11:56

    Perfekt von dir abgelichtet. Eine klasse Aufnahme des Pelikans mit der Spiegelung!!!
    LG Doris
  • Ivan Zanotti 2 23. Oktober 2018, 18:44

    Complimenti stupenda ripresa 


    LG Ivan
  • Horst Sternitzke 22. Oktober 2018, 13:25

    Dein Besuch im Opel- Zoo
    war offensichtlich ein voller Erfolg.
    Den Pelikan hast du dominant präsentiert :
    effektiv freigestellt und sauber ausgeleuchtet,
    sodass Konturen , Farben
    und die excellente Spiegelung
    hervorragend zur Geltung kommen.
    Fazit : Horst, damit Kopliment von Horst.
  • Elke 21. Oktober 2018, 9:54

    Das ist mal wieder ein Bild mit WOW-Effekt. Hier hast du wunderbar das Licht genutzt, um den Pelikan erstrahlen zu lassen. Und die Spiegelung hat eine künstlerische Komponente. Genau das ist es Horst: Pelikane im Zoo kann jeder fotografieren. Aber die Kunst ist es, einen Moment zu nutzen und das Können zu besitzen ein Foto mit Anspruch zu machen und nicht einfach ein Erinnerungsfoto aus dem Zoo mitzunehmen. Du kannst das! Ich war letztens auch im Zoo und habe zig Bilder gemacht aber es sind wirklich nur zwei dabei, die evtl. zeigenswert sind. Und ich bin immer wieder verblüfft, was man hier so alles sieht. LGE
  • Dietmar Stegmann 20. Oktober 2018, 15:48

    Diese Pelikane beeindrucken mich immer wieder. Gestern habe ich sie auch in einem Vogelpark bei Ortenburg fotografiert.
    Du hast eine schöne Lichtstimmung gezaubert und eine tolle Spiegelung eingefangen.
    VG Dietmar
  • Manfred Badke 16. Oktober 2018, 19:46

    Der Besuch im Zoo hast sich gelohnt. Eine schöne Aufnahme vom Pelikan in bester Schärfe und Freistellung. Klasse mit dem dunklen Hintergrund und der Spiegelung bei leichtem Wellengang. 
    Gruß, Manfred
  • Lady Durchblick 15. Oktober 2018, 20:41

    sehr schön.... feine Aufnahme
    LG Ingrid
  • Irene und Nadine 15. Oktober 2018, 19:23

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Thomas Zurek 15. Oktober 2018, 16:55

    Hier finde ich die Belichtung genial, auch die Detailzeichnung im Gefieder ist der Hammer.
    Grüße Thomas
  • Paulibär14 15. Oktober 2018, 15:31

    Top Einstellung, Bildschnitt, Schärfe und Spiegelung.
    LG Georg