730 8

Reinhold Bauer


Premium (World), Forbach/Nordschwarzwald

endzeitstimmung

in der langkofelscharte.
es ging rasend schnell: regen prasselte, blitze zuckten, krachende donnerschläge....zurück ging es nicht und zur nächsten hütte war es noch weit.


der blick zurück:

rainy day
rainy day
Reinhold Bauer

Kommentare 8

  • Dr.Wuttke 16. Juli 2007, 7:31

    der Bildaufbau gefällt mir besonders gut in dem Licht.
    Der Titel und Bild ergeben ein herrliche Harmonie, allerdings weiß ich nicht ob ich anhand des Textes die Ruhe gehabt hätte noch ein Bild zu machen .... sehr gut!!

    LG Bernd
  • Werner Büttner 15. Juli 2007, 12:12

    Da oben hat es mich auch schon erwischt.
    Ein schöner Spätsommertag anfang September -
    und dann Schnee ...


    lg werner
  • Kathy Petersen 14. Juli 2007, 20:40

    Dort würde ich in dem Moment dann doch lieber nicht sein. Aber die Aufnahme hat etwas Bedrohliches und gleichzeitig Imposantes.
    Lg,
    Kathy
  • Mark Engel 14. Juli 2007, 16:14

    Edle Aufnahme - wie gewohnt, in bester technischer und gestalterischer Qualität. Gefällt mir. Viele Grüße Markus
  • Bettina Pilch 14. Juli 2007, 14:10

    Ist schon eine tolle Gegend, wir hatten damals ähnlich düsteres Wetter und dazu noch -2 °C Ende September.
    Klasse Foto!
  • Cora Hübner 14. Juli 2007, 12:00

    Hi Reinhold,
    ich weiß nicht, ob ich da noch die Ruhe für ein Foto gehabt hätte. Von einem Gewitter in den Bergen ohne Schutz überrascht zu werden, ist so ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen mag. Seitdem ich vor einem Jahr bei einem Gewitter hier in der Stadt schon ehrlich um mein Leben fürchten musste (die Blitze gingen im Sekundentakt in nächster Nähe - einer nur ca. 30 m vor mir auf der Straße - um mich herunter, während ich knöcheltief im Regenwasser stand) habe ich unheimlichen Respekt vor dieser Naturgewalt.
    Und Dein Foto bringt diese Stimmung sehr deutlich herüber und Dir wahrscheinlich auch noch in ein paar Jahren die Erinnerung daran zurück.

    LG, Cora
  • sibon 14. Juli 2007, 11:47

    Ein wahres Kontrastprogramm zu den momentanen sonnigen Aussichten. Eindrucksvolles bzw. ausdrucksvolles Foto, bei dem das "Abwärts" gut zum Endzeitthema passt.
    LG S.