Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Endzeitstimmung in SPO

Endzeitstimmung in SPO

24.233 74

ayla77


kostenloses Benutzerkonto

Endzeitstimmung in SPO

Unglaublich, aber es hat zu diesem Zeitpunkt wirklich so ausgesehen! Dieses Bild ist nicht verfremdet.

Kommentare 74

  • Franco Uliviero 13. Juli 2019, 6:20

    una luce molto bella... un insieme che trasmette nell'anim una piacevole emozione.
    ciao Bettina buon fine settimana
  • Heinrich Hesselberger 1. Juni 2019, 22:35

    Wunderschöne Gegenlichtaufnahme mit toller Farbstimmung. LG Heinz
  • Blula 20. Mai 2019, 23:06

    Das Licht ist schon einmalig, so einmalig dass man kaum glauben mag, dass es so ist. Diese Stimmung live erleben zu können, das muss schon ein besonderes Erlebnis gewesen sein. Du hast es hier fabelhaft im Bild festhalten können.
    LG Ursula
    • ayla77 19. Juli 2019, 21:25

      Tatsächlich war es live herrlich! Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Danke Dir!
  • Michael Jo. 15. Mai 2019, 23:40

    SPO: an  diesem angesagten (?) Nordseestrand
    war ich noch nicht und auch nicht im Ort St. Peter O.;
    doch hab ich kürzlich viel über SPO gelesen
    und zufällig auch einen TV-Betrag darüber gesehen..

    Dieser kilometerweite Horizont hinter'm ebenso weiten
    Strand ... - und da mir leider inzwischen mein schwächelndes
    Herz die Puste versagt beim Bergurlaub,
    muss ich notgedrungen meinen Füssen Auslauf an solchen
    Gestaden gönnen (und wenn es sein müsste, auch mit Gummi
    bestieleft statt mit Gripsohle unter'm knöchelschonenden,
    robusten Schnürschaft), auch wenn zur Hochzeit im Sommer
    sich rund um  SPO vermutlich alles tummelt - vom Skyter
    bis zu Aportierern der Zweibeinigen mit denen von Natur aus
    auf allen vieren - und das gleich in tausendfacher Masse .. (??).

    Doch auch im Watt findet sich immer noch die Weite,
    um mit dir selber und dem Wind allein zu sein
    oder mit zwei,  drei Freunden zu erleben, wie die eben
    noch philosophischen Betrachtungen beim Beobachten
    des gemeinen Wattwurms von der nächsten Flut hinfort
    gespült werden ... ;

    Endzeitstimmung ? - sehe ich hier auch nicht
    (es sei denn, die Bagger und Muldenkipper rücken bereits
    an, um das Land vor den  Fluten des Klimawandels
    durch zig Meter Deicherhöhung zu wappnen ..);
    sondern scherenschnittige Frischluft-(jodhaltig ..!)Geniesser,
    die sich im Gegenlicht hier wie auf einem Kalenderphoto
    von Anno Dunnemals (allein diese natürliche Tonung .. !)
    eine Auszeit vom Alltag gönnen ...

     - gefällt mir !!
    Lb. Gr.,  Michael
    • ayla77 16. Mai 2019, 20:31

      Wow - das ist der längste Kommentar, den ich je bekommen habe! Vielen Dank!
      Tatsächlich ist in SPO praktisch immer was los. Eigentlich mag ich das nicht sonderlich, aber irgendwie verläuft es sich in dieser Weite dann doch.
      Ich hoffe für Dich, dass Du mit den Gummistiefeln Freundschaft schließt. Und es gibt ja auch noch abgelegenere Strände, an denen man seine Ruhe hat.
      Der Vergleich mit der Endzeitstimmung kam mir wegen diesem Licht, das mich irgendwie an radioaktive Strahlen erinnert. Alles verstrahlt eben ;-).
      Liebe Grüße, Bettina
  • Bruno Jost 1. April 2019, 22:20

    als Endzeitstimmung empfinde ich das nicht
    Das schöne Licht gefällt mir ausgesprochen gut
    lG Bruno
  • Elke 1. April 2019, 8:56

    Gegenlicht bringt immer besondere Situation hervor. Und die Schattenmenschen- und und sehen natürlich in diesem reduzierten Farbenmeer super aus. LGE
  • SonyAipha58 20. März 2019, 19:35

    Die goldene Lichtstimmung und endlose Weite der Landschaft machen den Spaziergang zu einem besonderen Erlebnis.
    LG
  • womblinger 19. März 2019, 9:31

    An "Endzeit" würde ich eher nicht denken, einfach dieses Licht, die Weite, die Abwesenheit von Lärm und die Geräusche des Windes, des Sandes und der Wellen genießen.
    Top Foto!
    Viele Grüße
    womblinger
  • im gegenteil 25. Februar 2019, 7:49

    ich finde es faszinierend aber wo liegt SPO?
    • ayla77 25. Februar 2019, 21:08

      SPO ist das Kürzel für Sankt-Peter-Ording in Nordfriesland. Es wird hier so oft so genannt, dass ich das einfach übernommen habe ;-).
  • Dorothee K. 21. Februar 2019, 16:12

    ich würde es gerne ins Voting schicken, bist du einverstanden?
    • ayla77 21. Februar 2019, 16:33

      Echt? Ich glaube nicht, dass es eine Chance hat, aber Du kannst es gerne machen. Musst mich halt auf dem Laufendenhalten, weil ich es nicht verfolgen kann ;-). 
      Danke!
  • Günter Graph 21. Februar 2019, 10:35

    Für mich so viele Lichtsituationen gewöhnt sind deine Erläuterungen
    absolut glaubwürdig.
    Herrlich mit den Formen der Personen.

    Liebe Grüße..... Günter
  • Enzo Leprai 20. Februar 2019, 8:27

    Una foto pulita, netta, mette in risalto la pace e l'armonia del momento... veramente una bella foto.
    Complimenti.
  • philipp52 18. Februar 2019, 11:22

    ausgezeichnete Fotoarbeit, liebe Bettina, die Darstellung der Personen im Gegenlicht ist sehr gkonnt
    LG Philipp
  • Titus08 17. Februar 2019, 19:19

    Eien wunderbar stimmungsvolle Gegenlichtaufnahme - großartig!
    Liebe Grüße
    Christian
  • Christian Seibel 11. Februar 2019, 21:57

    Eine atemberaubende Weite. Die mit hartem Kontrast gegen den vom Sonnenlicht gefluteten Strand abgesetzten Silhouetten des Trios fesseln den Blick des Betrachters. Klasse gemacht. Lg Christian

Informationen

Sektion
Views 24.233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 135.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten