Zurück zur Liste
Endzeit - Garzweiler II

Endzeit - Garzweiler II

7.006 51

Der pheine Herr


Premium (Pro), Rheinbach

Endzeit - Garzweiler II

Der äußerste Ortsrand von Pesch im Rheinischen Braukohlerevier. Unten im Tagebau arbeiten schon die Bagger von Rheinbraun. Weiter hinten rauchen die Schlote des Kraftwerks Frimmersdorf. Bald wird dieses Motiv nicht mehr existieren.

Inspiriert von der Reihe 'Am Rande der Braunkohle' von Thomas Tilker musste ich dort unbedingt auch hinfahren. Die Stimmung ist wirklich unheimlich, endzeitmäßig - fast surreal...

Dezember 2013

Kommentare 51

Informationen

Sektion
Ordner Braunkohlerevier
Views 7.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM [II] (SAL1855)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten