Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
555 2

Freimut und Conny


Free Mitglied, Zürich

Endstation ...

... auf der Modelleisenbahn Lauchringen.

Hier entsteht zur Zeit die grösste Modelleisenbahnanlage Süddeutschlands, aber es wird noch einige Zeit dauern bis sie fertig gestellt ist. Dieses (lange) Wochenende ist die Anlage zu besichtigen und sie ist jetzt schon beeindruckend:

Die reine Anlage umfasst eine Fläche von 250 qm, hat vier Hauptbahnhöfe (10 und 6 Gleise) und vier Schattenbahnhöfe (jeweils mind. 20 Gleise). Mittlerweile sind fast 2 km Gleis verlegt worden.
Zur Zeit befinden sich 80 Züge auf der Anlage, geplant sind 150.

Siehe auch:

ICE im Bahnhof Lauchringen
ICE im Bahnhof Lauchringen
Freimut und Conny

Kommentare 2

  • Petra Dindas 2. Mai 2003, 23:10

    ... im ersten Moment dachte ich auch, aus dem fahrenden Zug heraus... aber toll das Bild und auch die Erklärung....
    gruß d'rose
  • Silvia Bürger 1. Mai 2003, 22:28

    Und ich dachte schon,ich habe mich verguckt,als ich den Tannenbaum sah....:-).......
    gelungene Aufnahme,sieht richtig wie in Echt aus.

    LG Silvia