Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Endstation 6.12 ...

... diese neuen Niederflurtriebwagen der Wiener Linien brauchen schon fast ein Panorama, um auf ein Foto zu passen ...
... ich mag diese neuen Garnituren, weil das Hochklettern in die alten Garnituren mit vollgefülltem Fotorucksack und müden Beinen schön langsam beschwerlich wird ...
... mittlerweile fährt vom ULF bereits die Generation 2, bei der es auch eine Klimaanlage gibt, die funktioniert ...

Kommentare 14

  • Wolfgang Kroll 15. August 2009, 12:46

    auch ich, benutze Bus und Bahn nur selten, könnte mich aber überreden lassen, dieses vielleicht öfter zu machen,
    wenn einer mitfährt.
    LG. Wolfgang
  • Helmut Johann Paseka 12. August 2009, 12:55

    . . gut so, . . sonst bleibt uns im Winter nur das Hände reiben und tänzeln . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • ewaldmario 11. August 2009, 12:56

    etwas kryptisch deine "dezimalklassifikation" in den bildtiteln
    aber da ich mir ohnehin die ganze feine serie anschau komm ich schon noch dahinter ...
  • Rolf Bringezu 11. August 2009, 8:58

    Sieht in der Tat sehr modern aus die Straßenbahn und ziemlich lang.

    VG Rolf
  • Antonio Spiller 11. August 2009, 0:00

    Die Mischung von modernes und altes und anderes Zeug ist super, schön gemacht.
    LG Antonio
  • Dagmar Hommes 10. August 2009, 18:56

    hast sie aber prima ins Bild bekommen..wolfgang
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Heinz Schikora 10. August 2009, 17:26

    Du machst mich neugierig, die Bahn werde ich demnächst mal ausprobieren.
    Gruß, Heinz
  • Kurt Stamminger 10. August 2009, 15:33

    Schöne triste Vorstadtstimmung.


    LG
    Kurt
  • aeschlih 10. August 2009, 13:03

    die neuen Garnituren...ein Segen, weil das Koffer schleppen und ziehen langsam human wird !!
    servus h.
  • Wolfgang Weninger 10. August 2009, 10:55

    @werner weis: eine Garnitur ist ein Straßenzug, der aus mehr als einem Waggon besteht.
    lg
    Wolfgang
  • Sylvia Schulz 10. August 2009, 10:54

    nicht mehr hochsteigen zu müssen, das ist schon ideal, da kann ich Dir nur zustimmen, wir kommen halt in die Jahre, die Aufnahme gefällt mir schon allein wegen der kräftigen Farben, hier tobt zur Zeit ein Gewitter, da tut Farbe gut,
    lg Sylvia
  • werner weis 10. August 2009, 10:43

    was sind Garnituren?
    Ich fahre ausschließlich mit Öffies: GdB60
    das Hinterherrennen hinter einer gerade abzufahren drohenden Bahn/Bus wird immer beschwerlicher
    ---------------------------------------------------------------------------
    ZUM FOTO:

    - enorm charmant fotografiert
    - intensiv-optimistische Bildstimmung
    - pendelnd zwischen den Jahrzehnten
    - eine wunderschön-weihende Fotografie des eigentlich Profanen
  • Gabi Eigner 10. August 2009, 10:37

    Ich fahr zwar nicht viel mit den Öffis (obwohl Du es mit Deiner Serie ja ziemlich schmackhaft machst), aber die neuen Garnituren sind schon super. Für alte und bewegungseingeschränkte Leute sind die ein Segen, denn mit den alten konnten sie u.U. gar nicht mehr fahren.
    lg Gabi
  • my Way 10. August 2009, 9:02

    ja, für viele gut, diese neuen Wagen... prima !
    LG