Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
330 5

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

"Endspiel"

SRs 2000 Nr. 1552 baggert die letzten Meter Abraum im Baufeld Schleenhain.
Die strosse wird immer kürzer und bald ist hier Schluß.
Der Bagger wird dann in das Baufeld Peres wechseln.

Tagebau Vereinigtes Schleenhain im Juni 2015

SRs = Schaufelradbagger Raupenfahrwerk schwenkbar

Kommentare 5

  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 30. Juni 2015, 21:16

    Wen der Bagger umzieht wird das sicher auch ein großes Spektakel
    LG Gudrun
  • Heinz Heinsberg 27. Juni 2015, 8:58

    Du triffst den Zeitgeist der Energiepolitik mit diesem Foto..
    Ja, unsere alten Schweden werden die deutsche Braunkohleaktivitäten verschachern.
    Mit Ringhals & Co. betreiben Sie für Ihre eigene Versorgungssicherheit nette AKW's.
    CO2 Umweltbilanz, gesunkene Strompreise, erneuerbare Energie etc. wird propagandiert.
    leid tun mir die vielen tausend Menschen die in dieser Region vom Braunkohleabbau und
    Energieerzeugung gelebt haben.
    Zurück zum Foto;,das Windrad wird gewinnen und warten wir mal ab wie es dabei unserer
    Gesellschaft und Wirtschaft ergehen wird.
    Vh Heinz
  • liesel47 27. Juni 2015, 8:27

    Ich bin doch etwas gespannt, wie sich die neu geplanten Baufelder entwickeln. Gestern wurde durch Vattenfall der Abbau in Nochten gestoppt. Dort sollten 1700 Menschen umgesiedelt werden.. Das ist keine schöne Aussicht in die Zukunft... Lieben Gruß von Liesel und ein schönes Sommerwochenende.
  • Vitória Castelo Santos 27. Juni 2015, 0:21

    Finde ich klasse
    LG Vitoria

  • hkitti 26. Juni 2015, 15:41

    Da unten grünt es schon wieder.
    Ein sehr gutes Foto.
    V.G.
    Hans

Informationen

Sektion
Ordner Tagebau
Views 330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 200