Zurück zur Liste
Endlose Freiheit...

Endlose Freiheit...

5.722 15

Lopigrafie


kostenloses Benutzerkonto, Remscheid

Endlose Freiheit...

Ein Bild 2017 am Strand von Renesse (Niederlande) aufgenommen.
Damals hatte ich gerade ein paar Wochen meine neue/gebrauchte Sony Alpha A350.
Schon neun Jahre alt aber ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig.
Dann kam der Urlaub an der See gerade Recht um ein bissel mit der Cam zu experimentieren.
Inzwischen habe ich eine zweite Kamera dazu bekommen. Eine Canon EOS 200D aber behalte meine alte Sony trotzdem noch da ich finde, trotz des alter, macht sie tolle Fotos.

Kommentare 15

Bei diesem Foto wünscht Lopigrafie ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • UL-Photographie 24. Juli 2019, 20:51

    Klasse! Auch ich finde, die wegfliegende Möwe passt prima zum Bildtitel! Den Horizont hättest Du trotz Unschärfe noch geraderücken sollen :-))
    LG Uli
    • Lopigrafie 24. Juli 2019, 21:46

      Danke Uli, irgendwie war ich da geistig umnachtet *lach* 
      Ich hatte den Horizont gerade gerückt aber scheinbar geschielt. 
      LG
      Rüdiger
  • Klaus Böttcher 4. Mai 2019, 22:19

    Sehr coole Idee. Passt gut zu deinen großen Fliegern. Die Bildgestaltung finde ich klasse. Der Hintergrund passt wunderbar zum Motiv. Anstelle der niedrigen ISO hätte ich die Verschlusszeit vielleicht noch kürzer gewählt. 1/800 bei schnell fliegenden Vögeln ist schon ganz schön lang. Das hätte vielleicht noch ein bisschen mehr Schärfe gebracht. Aber auch so gefällt es mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Klaus
    • Lopigrafie 5. Mai 2019, 8:23

      Hallo Klaus, aus der heutigen sich geb ich dir total Recht!
      Das Bild entstand im September 2018. Da hatte sich seit ein paar Wochen meine jahrelanger wünsch erfüllt eine DSLR zu besitzen. Eine alte gebrauchte aber ich war Happy. Die Bilder damals waren zum Großteil alle in Automatik den ich hatte keine Ahnung von nix. *Lach*
      Hab in den letzten zwei Jahren sehr viel dazu gelernt und bin daher hätte ich heute aber Erinnerungen gewählt. Obwohl ich mir der hohen ISO-Zahl immer Angst habe ich beim zu viel Rauchen. Muss da noch viel experimentieren. Zumal die neue Cam erst ein paar Monate alt ist. 
      Wie gesagt, üben, üben, üben.
      LG
      Rüdiger
  • Stefan Schwope 15. April 2019, 22:08

    Schön scharfes Motiv und sanftes ocker/grau/blau Farbspiel. Der schiefe Horizont wurde ja schon erwähnt. Das Bild gefällt und vermittelt mir auch ein Gefühl der Freiheit!
    • Lopigrafie 16. April 2019, 20:13

      Vielen Dank für das Kompliment!
      Was soll ich sagen? Üben, üben, üben....dann fällt mir sowas auch mehr ins Auge!
      LG
      Rüdiger
  • Heike ju 13. April 2019, 20:25

    Eine sehr schöne Aufnahme von der möwe...der Text passt dazu..bild kippt leicht nach links..lg heike
    • Lopigrafie 14. April 2019, 10:24

      Ist die Erkrümmung ????
      Nein, du hast natürlich Recht. Kippt ein bissel. Hab ich zu wenig korrigiert. 
      Dir einen schönen Sonntag
      LG
      Rüdiger
  • Eifelpixel 10. April 2019, 8:41

    Auch dieses Flugobjekt sehr schön abgelichtet
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Knipsekowski 8. April 2019, 20:23

    Eine tolle Flugaufnahme.
    LG Gabi