Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
endlich wieder an der See...

endlich wieder an der See...

326 10

Maren aus H.


Basic Mitglied, Hamburg

endlich wieder an der See...

...und das bei sommerlichen Temperaturen Anfang Oktober 2002 auf Borkum;

analog auf Diafilm... Scan mit Diascanner + Silverfast .. einer der ersten Versuche

Kommentare 10

  • Helmut König 7. Januar 2003, 21:50

    Hallo Maren,
    schön mal wieder was von dir zu sehen!- Ich wünsche dir eine tolles 2003!
    Gruß Helmut
  • Dieter Cosler 7. Januar 2003, 17:41

    @Maren,
    IMMER so scannen, daß beim eigentlich Scanprogramm keine Veränderungen gemacht werden. Verändern IMMER in PS.
    Ist der Scan einmal im ...... hilft auch PS nicht mehr.

    gruss
    Dieter
  • Maren aus H. 7. Januar 2003, 12:54

    @ Alle Danke für Eure Anmerkungen... ich werde das bei den nächsten Scans mal ausprobieren - und auch dieses Dia nochmal scannen . Vielleicht ist ein Rohscan eine gute Möglichkeit , wahrscheinlich benötigt es auch viel Zeit zum Ausprobieren bis man mit dem Scanergebnis zufrieden ist.

    @ Monika :-))) Ich könnte auch schon wieder mal Borkum "vertragen" ... auf nach Emden *gg*

    LG Maren
  • Monika Gebhard-Cosler 6. Januar 2003, 21:19

    Hallo Maren,
    ich schließe mich nicht an.....
    Ich will dahin.......
    Gruß Monika
  • Harald Meyer 6. Januar 2003, 20:39

    Ich schließe mich Hartwig an ;-)
    Gruß Harald
  • Dieter Cosler 6. Januar 2003, 11:54

    @Maren,
    nur zum Thema Silverfast..... das benutze ich schon seit Monaten nicht mehr. Ich scanne nur noch mit Nikonsoftware, und daß ohne jegliche Beinflussungen.... also gewissermassen immer einen Rohscan.
    Bei Silverfast war ich mir nie so sicher, ob die die Scans nicht doch irgendwie beeinflussen.

    Gruss
    Dieter


  • Maren aus H. 6. Januar 2003, 11:21

    Nur die allgemeine Optimierung, die sich auf Kontrast und Farbe bezog - also jetzt keine tiefgreifenden Veränderungen ! Allerdings hatte ich bei allen Scans den Eindruck, sie hätten deutlich an Brillianz verloren.
    LG Maren
  • Dieter Cosler 6. Januar 2003, 11:15

    Maren,
    auf den ersten Blick würde ich sagen, daß dem Foto komplett die Tonwerte fehlen.
    Hast Du da schon vorher einmal etwas korrigiert???

    LG
    Dieter
  • Maren aus H. 6. Januar 2003, 10:57

    Hallo Dieter,
    ...der Hinweis "erste Versuche" soll nicht unbedingt ausdrücken dass ich unzufrieden mit dem Ergebnis bin. Es handelt sich um den Umax 270 Powerlook Plus eines Bekannten .
    Original noch ein wenig dunkler und etwas sonnengoldener .
    Gruß Maren
  • Dieter Cosler 6. Januar 2003, 10:38

    Maren,
    was vor einen Scanner bitte?????
    ... und wie sieht das Dia aus im Vergleich zu diesem Foto?????

    LG
    Dieter