Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Endlich mal Winter...

Endlich mal Winter...

327 5

Karlheinz Lutzmann


Basic Mitglied, Halstenbek

Endlich mal Winter...

Schnappschuss aus meinem Garten: das Erbsengitter

Kommentare 5

  • André Müller 7. Januar 2003, 16:43

    Ist ja auch viel besser so, wenn jeder einen anderen Geschmack hat. Sonst wären ja alle Bilder gleich (langweilig?) ;-)

    Andre
  • Karlheinz Lutzmann 7. Januar 2003, 10:48

    @ Andre
    Verstehe Deine Anmerkung, wenn Du im Labor ein Freund der harten Gradationen bist. Ich habe die Gradationskurve in PS ein wenig flacher gestaltet, um einige Schneepartien nicht ausfressen zu lassen. Insofern bin ich eher ein Freund der Gammawerte.
    Danke für die anregende Diskussion.

    LG
    Karlheinz
  • André Müller 7. Januar 2003, 0:53

    Ich hab ein Notebook, sehe das alles auf einem TFT, da kann das schonmal was anders aussehen....
    Ich bin aber auch ein Fan von grossen Kontrasten. Im Labor arbeite ich meistens mit Gradationen zwischen 4 und 5 (müsste dir ja was sagen :-)) Aber das ist dann letztendlich wohl auch nur einen Geschmacksfrage.

    Andre
  • Karlheinz Lutzmann 6. Januar 2003, 23:44

    @ Andre
    Eine Variante in SW wäre vielleicht nicht schlecht. Schon bei der Bearbeitung des Bildes dachte ich daran. Aber dann kam mir der Gedanke, man könnte ja mal testen, ob dieser Vorschlag nicht vielleicht auch von einem fcler kommt.
    Und siehe da, es ist gleich in der ersten Anmerkung der Fall. SW könnte heutzutage also ein modisches Vorurteil sein.
    Der Kontrast gefällt mir gut. Ich weiß nicht, wie Dein Monitor kalibriert ist, aber bei meinem habe ich mit dem Kontrast kein Manko.
    LG
    Karlheinz


  • André Müller 6. Januar 2003, 19:22

    In schwarz/weiß würde es mir noch besser gefallen (und dann noch den Kontrast hochschrauben).

    Andre