Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.765 24

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

Endlich mal ...

ein Schmetterling.
Am Kaiserstuhl kann man sie zumindest finden, auf unseren Wiesen ringsum ist noch Flaute.
Der einzige Feind heute war der Wind :-(.

Freihand Lumix FZ1000 + Achromat Leitz Leica Elpro 3

Kommentare 24

  • christine müller 1. Juli 2016, 20:32

    Schachbretter sehe ich jeden Tag,ein Bild gelang mir noch nicht,denn die Tiere sind sehr aufgeregt und der Wind tut sein übriges.
    Ausgezeichnetes Bild des wunderschönen Falters.
    LG Christine
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25. Juni 2016, 11:09

    Sehr schön hier die Perspektive und die Schärfe auf deinem Motiv. Eine wunderbare Makroaufnahme.
    LG Heike
  • Naturdoku Südwest 21. Juni 2016, 16:16

    Ja, so langsam tauchen sie auf, ich hab gestern mein erstes Schachbrettchen entdeckt. Bestens eingefangen hast den hübschen Falter, Schärfe, Farben, Ansitz - alles passt bestens! LG Joachim
  • Hann 64 20. Juni 2016, 16:56

    Ein tolles Makro von dem schönen Falter Den hab ich hier noch nicht gesehen
    Klasse Lg Hannelore
  • Babs Sch 19. Juni 2016, 7:43

    +++
    LG Babs
  • Charly 18. Juni 2016, 16:00

    Hach, Gila, wie schön! Wir sind gerade eben wieder daheim. Und jetzt
    ist das Wetter bei euch sicher richtig schön. Tja, man weiß es halt nicht vorher.
    LG charly
  • Heidrun-W. 18. Juni 2016, 13:59

    ein wunderschöner falter in topp qualität festgehalten.
    lg heidi
  • Silvia Schattner 18. Juni 2016, 12:13

    Oh, zumindest ist es in anderen Regionen etwas *sommerlich* ... der Schachbrettfalter ist für mich immer das untrügliche Zeichen gewesen, dass es Sommer ist. Bei uns fliegt nix ... gar nix ... bei deinem Bild kommt zumidest am Schreibtisch Sommerfeeling auf. Trotz Wind eine knackscharfe Aufnahme ... den Schnitt find ich persönlich ein bissl knapp ;-)
    LG Silvia
  • H.D. G. 18. Juni 2016, 11:55

    Das sieht doch sehr gut aus.
    Sehr gute Bildqualität und sehr schöner Bildschnitt.
    P.S.
    ich habe dieses Jahr erst einen Distelfalter im Vorbeiflug gesehen.

    LG Dieter
  • Eva Winter 18. Juni 2016, 8:58

    Knackscharf konntest du diesen schönen Falter aufnehmen. Das ist in diesem verregneten Sommer schon was Besonderes.
    LG eva
  • open eye 18. Juni 2016, 1:06

    Wunderschönes Makrobild!
    LG Hannaros
  • Ellen Hardenacke 18. Juni 2016, 0:27

    Eine ganz wunderbare Aufnahme! Bei uns im Sauerland gibt es weder die wunderschönen Falter noch die herrlichen Wildblumen. Mit Regen könnte ich dienen... Ganz toll gemacht! Gruß Ellen
  • forgotten Angel 17. Juni 2016, 23:16

    eine sehr schöne und klare Aufnahme!! Glückwunsch zu dieser fantastischen Aufnahme!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Marguerite L. 17. Juni 2016, 22:39

    Selten sind sie ... und dieser wunderschön auf der Blüte
    GrüessliM
  • Karl Böttger (kgb51) 17. Juni 2016, 22:00

    Ja du hast recht. So viele sind es noch nicht. Die warten wahrscheinlich auf besseres Wetter. Klasse hast du den für uns eingefangen.
    LG Karl

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 1.765
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 92.9 mm
ISO 400

Gelobt von