Endlich mal ein Schmetterling!

Endlich mal ein Schmetterling!

768 29

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Endlich mal ein Schmetterling!

Schon lange wartete ich auf den Augenblick, dass mir auch mal ein Schmetterling vor die Linse kommt, und genau, als ich überhaupt nicht damit rechnete, so wie hier, wo ich eigentlich nur Blüten fotografieren wollte, war er plötzlich da und so nutzte ich natürlich sofort die Gelegenheit, um diese Aufnahme zu machen!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/640 s bei f/9
ISO: 400
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro

Kommentare 29

  • Fotos by Chris Bauer 10. Juli 2009, 21:14

    schöne aufnahme :)
    hat mich wirklich gefreut dich wieder mal zu sehen !

    lg chris
    Was man alles im Garten findet :)
    Was man alles im Garten findet :)
    Fotos by Chris Bauer
  • Werner Layer 2. Juli 2009, 1:22

    Das ist wirklich ein ganz toller Anblick dieses schönen Schmetterlings! Wow, jetzt machst du dem Helmut echte Konkurenz ;-)
    LG Werner
  • Petra Kloss 30. Juni 2009, 19:50

    ist doch schön, wenn man unverhofft zu so einem Modell kommt...
    das Foto ist sehr gut gelungen..

    danke auch für Deine AM zu meinen Stockrosen

    lg Petra
  • Hans - Peter Vicha 30. Juni 2009, 6:18

    Hallo , Uwe ! Es freut mich , Daß Dir meine Pusteblume gefällt . Danke für Deine Anmerkung dazu .Ich habe bei Dir in der Bildergalerie gestöbert und möchte zu diesem Foto bemerken , daß es sehr schön ist .Es gab eine Zeit , da sind wir als Kinder hinter den Schmetterlingen hinterher gerannt um sie zu fangen . Man brauchte also nicht zu warten bis mal einer sich setzt .Hier hat sich also einer unverhofft abbilden lassen .LG und Gut Licht Hans .
  • Annick 30. Juni 2009, 0:07

    Hallo Uwe, elle est splendide cette Vanesse du chardon, très élégante sur ces jolies fleurs.
    Amitiés
    Annick
  • Hans Klotz 29. Juni 2009, 19:14

    Hallo Uwe
    Den hast Du ja super erwischt.Ich weiss wie schwer das ist einen gut aufzunehmen.Klasse Farben und prima Schärfe.Top Aufnahme von Dir.
    LG Hans
  • Laszlo (L.C.S.)² 28. Juni 2009, 20:01

    ..... unverhofft ..... kommt doch oft ;-))
    Da hast Du auch mal Glück gehabt .... Uwe ....
    Ein prächtiger Bursche .... das muss man(n) so sagen ;-))
    LG und einen schönen Sonntag
    Laszlo²
  • Stefan Kuba 28. Juni 2009, 17:50

    Ja, ja ....
    wolltest mal endlich wieder in Ruhe Blümchen knipsen, und dann...
    setzt sich so ein Flatterding auf die schönste Blüte....
    (wäre gespannt wie danach der Distelfalter ausgesehen hat)
    *lach*

    Im Ernst: Topschärfe - Bildaufteilung gelungen.

    LG Stefan
  • Heide M.H. 28. Juni 2009, 13:02

    Schönes, scharfes Foto - echt ein Distelfalter? Ich müsste die Unterseite sehen!
    ...lg Heide
  • Edeltrud Taschner 28. Juni 2009, 11:22

    Hallo Uwe, dass Dir trotz des Regens dieser schöne Schmetterling vor die Linse gekommen ist, ist natürlich doppeltes Glück. Du hast ihn sehr schön in Szene gesetzt.
    LG Edeltrud
  • Johannes Ekart 28. Juni 2009, 11:21

    Hervorragende Qualität!
    Eine sehr schöne Aufnahme
    lg
    Johannes
  • Holger Born 28. Juni 2009, 8:42

    Is das nicht der Knabe von unserem letzten gemeinsamen Ausflug?

    Schön erwischt.

    LG HOlger
  • Elke H.R. 27. Juni 2009, 23:21

    Den hast wirklich sehr schön erwischt !!
    LG Elke
  • Gerlinde Weninger 27. Juni 2009, 22:15

    Angeblich solls heuer extrem viele Distelfalter geben!
    Dieser war für diech zum Posen bereit!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang P94 27. Juni 2009, 20:28

    Und schön abbelichtet hast du ihn!
    LG
    Wolfgang