Endlich mal ein Schmetterling!

Endlich mal ein Schmetterling!

902 22

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Endlich mal ein Schmetterling!

Auf diesen Schmetterling habe ich lange gewartet! Als ich jetzt vor einigen Tagen meinen Kaffee auf dem Balkon trank, kam er plötzlich dahergeflattert und da meine kleine neue Sony schussbereit auf dem Tisch lag, konnte ich endlich meinen langersehnten Falter fotografieren!

Kamera: Sony Cyber-shot DSC-W170
Belichtung: 1/640 s bei f/4,5
ISO: 100
Brennweite: 15,9 mm
Objektiv: Carl Zeiss Vario-Tessar
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 22

  • Alexandra Rieger 7. November 2008, 23:15

    So ein Glück, dass die Kamera bereit lag :) So ein Motiv sollte man sich nicht entgehen lassen. Schaut sehr toll aus!!
    Lg Alex
  • AL dente 30. Oktober 2008, 19:19

    Schmetterlinge konnte ich vor einigen Tagen auch noch die letzten ins Bild bannen... nun müsste ich eine Schneeschaufel zur Hand nehmen und erst einmal Blümchen auspuddeln - respektive das, was davon übrig geblieben ist... Im Oktober brauche ich eigentlich wirklich noch keinen Winter - deshalb freuen mich solche Farben umso mehr.
    Dein hübsches Modell hat einen prima Geschmack - er passt hervorragend zur Farbe der Blüte. Weiss der Kuckuck weshalb - bei mir haben diese Kerle immer rosa Blumen ausgesucht... und die Farbenkombination war - naja....
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende (kommt bald)
    Andrea
  • Heike Stangl 21. Oktober 2008, 21:31

    Auch klasse an der Blüte erwischt. Wunderschön.

    lg heike
  • Christa Regina 21. Oktober 2008, 19:27

    Hast Du ein Glück gehabt. Ich habe noch nie einen Schmetterling erwischt. Bei mir fliegen sie immer gleich davon, wenn ich komme. Vielleicht habe ich etwas an mir, dass sie nicht mögen.*Seufz*
    Aber ich gönns Dir von Herzen. Hast ihn wunderschön präsentiert auf dieser ebenso schönen Blume.
    Gefällt mir so gut.
    LG Christa
  • Wolfgang P94 21. Oktober 2008, 11:44

    Siehtst du, langes Warten lohnt sich doch!
    LG
    Wolfgang
  • Othmar Rabensteiner 21. Oktober 2008, 9:50

    und noch dazu toll erwischt
    lg othmar
  • Ferdi W. Weise 20. Oktober 2008, 11:06

    Ein Prachtbild, lieber Uwe!
    Spitzenklasse in Farben und Schärfe!
    lg. -Ferdi-
  • Trautel R. 20. Oktober 2008, 10:59

    was bist du doch für ein glückspilz!
    jetzt noch solch einen wunderschönen schmetterling an dieser gelben blüte zu erhaschen.
    gratulation zu der aufnahme, auch nochmals zu der kleinen sony.
    lg trautel
  • Trixi Schneider 20. Oktober 2008, 10:01

    bezaubernde aufnahme.
    farben, schnitt und schärfe
    sind super!
    lg trixi
  • Uta S. 20. Oktober 2008, 2:32

    Super ! Klasse erwischt ! Darauf warte ich schon lange, aber bei mir kommt so einer Schöner nicht vorbei.
    Schöne Woche und LG Uta
  • Tobias Städtler 20. Oktober 2008, 0:09

    Ungestellt und natürlich wirkt die Aufnahme. In schönen Farben zeigst Du den Admiral auf der Blüte.
    Obwohl ich in Spanien bin, kann ich da leider nicht abstimmen und pro geben...
    LG Tobias
  • DoroS 19. Oktober 2008, 23:24

    Den hast Du gut erwischt, sicher wollte er von Deinem Tee naschen.
    LG Doro
  • M³ Mückenmüller 19. Oktober 2008, 22:50

    Siehste .... geht doch :O)
    gruss, matthias
  • Helga N. 19. Oktober 2008, 20:39

    Und ich dachte immer, es heißt, abwarten und TEE trinken???
    Deine Ausdauer hat sich sehr für uns gelohnt!!
    ;-) Helga
  • Jean-Bernard 19. Oktober 2008, 20:37

    une macro splendide de couleurs ...
    parfaite composition de l'image
    du grand art , Uwe !
    félicitations
    wunderschön !
    LG
    Jean-Bernard