Endlich hat er seine hübschen Flügel geöffnet! - Un papillon qui se montre dans toute sa splendeur!

Endlich hat er seine hübschen Flügel geöffnet! - Un papillon qui se montre dans toute sa splendeur!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Endlich hat er seine hübschen Flügel geöffnet! - Un papillon qui se montre dans toute sa splendeur!

Rotklee-Bläuling (Cyaniris Semiargus), Weibchen. - Une femelle de l'Azuré des anthyllides.


Je vous recommande le mode plein écran!


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora


De coté il est très différent:
Von der Seite sieht er ganz anders aus:

Rotklee-Bläuling (Cyaniris semiargus) - Azuré des anthyllides.
Rotklee-Bläuling (Cyaniris semiargus) - Azuré des anthyllides.
sARTorio anna-dora




--- Bei diesem Bläuling-Weibchen kommen nur wenige Arten in Frage, so ganz ohne Zeichnung wäre nur der Zwergbläuling (aber der hat eine andere Flügelform) und der Rotkleebläuling.
Ich denke es sei ein Weibchen dieser Art.

Ich zeige euch den Link vom Lepiforum:
http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Cyaniris_Semiargus


Hier empfehle ich euch den Vollbildmodus, damit ihr die Details genauer sehen könnt!


Alle meine Fotos entstehen ohne Stativ, ohne jegliche Hilfsmittel. Ich brauche nur meine Kamera mit dem Makroobjektiv.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora





In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Bläulingen:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 47